Achseln Haare bei Männer abrassieren? Was denken die Frauen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ob die Achselhaare entfernt werden sollten oder nicht hängt natürlich vom Mann und dem Geschmack der Frau ab. Es gibt Frauen die es als unästhetisch empfinden wenn ein Mann seine Arme hebt und sogleich ein Büschel Haare zu sehen ist, andere denken es gehört mit zur "Männlichkeit". Entscheide auch selbst was für dich angenehmer ist und probiere es einfach mal aus. Da du sagst du schaust sie dir immer häufiger an scheint es für dich ja schon ein Störfaktor zu sein, ich würde dir also empfehlen es einfach auszuprobieren und deiner Freundin oder Frauen die du schätzt nach ihrer Meinung zu fragen. Aber: Letzendlich zählt womit du dich wohler fühlst!

Wenn es allein nach mir gehen würde: Wenn der Mann viele und dunkle Achselhaare hat finde ich es gut wenn er sie entfernt. Wenn ein Mann eher wenige hat möglicherweise auch sehr hell stört das nicht viel. Je nach Körperhygiene muss man auch darauf achten das diese Geruchspartikel in den Haaren bleiben - eine Frau die deinen Eigenkörpergeruch schätzt stört das nicht. Ist das aber nicht der Fall hilft nur noch Deo, möglicherweise Haare weg (wodurch der Schweiß aber auch stärker in die Kleidung geht) und häufiges säubern.

Bei Rossmann z.B. findest du auch "Achselpads" die du dir einfach in die Achselhöhlen deines Oberteils steckst das den Schweiß dann aufnimmt und bindet - so vermeidet man die großen Schweißflecken.

Mache es einfach und du bist um eine Erfahrung reicher. Du kannst dann entscheiden, ob es was fuer dich ist, oder lieber doch nicht. Was die Frauen denken sollte dir am Gesaess vorbeigehen, denn sie sind eine andere Spezies, die andere Sachen toll finden. Du musst rauskriegen, was zu dir passt und sich richtig anfuehlt. Es wird sicher deine Chancen beim holden Geschlecht kaum bis gar nicht beeinflussen. Viel Spass

Liegt in deinem Ermessen, ob du das machst, oder nicht. Und schon gar nicht solltest du andere dazu befragen, denn das gibt verschiedene Meinungen und entspricht letztendlich nicht dem was DU willst, und darum geht es! Wenn du bei solchen Themen schon andere fragst, wo soll das irgendwann enden?

Ich persönlich finde es nur dann sinnvoll, wenn du einen Sport betreibst, bei dem Haare stören, sprich, Leistungsschwimmen oä. Auch die Leistungsradler rasieren wo's nur geht... An sonsten, empfinde ich rasierte Achseln eher als "unmännlich".

Die Oberfläche für die Schweiß-"Stink"-Bakterien wird durch die Haare vergrößert. Das kann in unserer heutigen naturfeindlichen Gesellschaft unerwünscht sein.

Die Natur hat aber ganz bewußt darauf verzichtet auch diese wichtigen Haare zu reduzieren, denn damit werden auch die Pheromone besser verbreitet.

Singlemänner riecht man auch eher als gebundene.. das liegt nicht nur daran dass sie beigebracht bekommen sich ordentlich zu waschen und zu desodorieren.

Die Partnerfindung läuft darüber. Man sucht sich den Partner idealerweise nach dem Geruch aus, erkennt Krankheiten und das Potential genetisch stabile und gesunde Nachkommen zu bekommen...sonst erwarten einen böse Überraschungen wenn man ihn längerr Zeit sehr nahe kommt.

Achte mal drauf...wenn du sich so richtig gut und stark fühlst, dann riechst du auch gut und "Weibchen" beeindruckend, Konkurrenten abschreckend.

Wahrscheinlich müssen wir auch weil wir heute oft eng und ganztags mit Kollegen zusammengesperrt werden uns mehr waschen und parfümieren und desodorieren. Ich vermute allerdings dass viele auch nicht mehr so fit und gesund und damit lecker riechen. Wir versuchen also einen Makel dem potentiellen Geschlechtspartner aber auch allen anderen zu verheimlichen, wenn wir alle Haare abrasieren, uns täglich duschen und dazu noch DEO nehmen.

Ich finde Männer mit Achselhaaren attraktiver und männlicher.

ich finde es egelhaft wenn Männer Achselhaare haben , es ist so unhygienisch.

Ich find es gepflegter, wenn der Mann keine Achselhaare hat (sich abrassiert hat).

Ich bin zwar keine frau aber...achselhaare sind einfach nur soo eklig!!

Wenn DU es willst ja - sonst lasse es!

Rasieren! :-) Tut mein Freund extra immer für mich ;-) Dann riecht man nicht so!

rasiere sie einfach und fühle den unterschied...

Was möchtest Du wissen?