achselhaare rasieren mit 13

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Eigentlich kannst das nur du entscheiden! Aber ich tendiere für rasierte Achseln. Das ist einfach hygienischer! Und da man in der Pubertät eh vermehrt schwitzt, wäre es also besser, wenn du sie rasieren würdest.

Das ist wie bei jeder anderen Rasur auch,.. man machts nur wenns einem selbst(!) besser gefällt oder man sich wohler fühlt.

es nur zu machhen weil deine freundinnen dir das ans herz legen ? ich würds nicht für die machen. wenn dann nur für mich selbst.

Also liegts ganz bei dir, wenns dich nicht stört kannst du sie ja lassen. wenns dir rasiert besser gefällt oder dir einfach lieber wäre, spricht absolut nix dagegen.

wenn du nicht weißt was dir lieber ist kannst du es ja einfach mal ausprobieren.. wenn du merkst dir ist es lieber kannst es ja weiterführen. wenn du merkst dass es noch nicht so deins ist, wachsen sie ja auch wieder ;)

Also ich finde es wesentlich erotischer und weiblicher, wenn die Achselhaare nicht rasiert sind. Es muss nicht immer jeder Trend mitgemacht werden. Achselhaare werden auch eines Tages wieder in sein und dann hast Du sie schon :-) Nee im Ernst. Lass sie dran, oder kürze sie ein wenig, aber ganz ab muss echt nicht sein. Stell Dir vor die ganze Modewelt würde ab morgen wieder Frauen mit starker Achselbehaarung präsentieren, dann wollen sie alle wieder Haare haben. Die Menschen werden viel zu sehr beeinflusst. Wenn Du damit umgehen kannst, lass sie dran. Meine Freundin lässt sie sich im Winter immer wachsen, weil ich das so erotischer finde und im Sommer wenn sie ärmellos trägt, rasiert sie sich. Das ist unser Kompromiss :-) Aber orientiere Dich nicht nach anderen.

mikefine 02.09.2011, 11:16

Sehe ich genauso. GUTE Einstellung.Dieser Körperhaarhass ist sehr schlimm. Komisch, wie bis in die 90er mit Haaren sogar in die Disco gingen und uns trotzdem mochten.Das ist der Modeenthaarungswahn, den viel voll annehmen. VG

0

Wichtig ist erstmal, das es deine entscheidung ist. Aber ich würde es an deiner stelle machen, da ich kaum ein Mädchen kenne welches das nicht macht. Ich mein man muss sich da nicht anpassen aber es sieht meiner meinung nach auch einfach schöner aus

Dann mach sie eben halt einfach kürzer, sodass man Sie noch sieht aber trotzdem so dass sie nich zu lang sind. 3 mm oder so

Das kommt drauf an was du willst! Wenn du es möchtest spricht nix dagegn dafür gibt es kein Mindest Alter wenn Sie lang sind und dich Stören ab damit!!

Das mußt du selbst entscheiden :) Meine Tochter macht es mit 13. Sie ahmt mich wohl nach. Du mußt nur vorsichtig sein, dass du dich nicht schneidest...das tut unter den Achseln nämlich ganz schön weh. lg Mausi

Das musst du selbst entscheiden. Ich würde aber zu rasieren tendieren. denn wie weit du in der entwickung bist kann man auch an ddr brust sehen :-) rasieren ist heute gang und gebe und gehört zur körperpflege dazu. ich finde haare unter den armen unappetitlich!

liebe grüße :-)

Das ist deine Entscheidung, wie du es haben möchtest ;)

Ich persönlich rasiere sie immer, weil ich das gepflegter finde. Aber du musst wissen was dir gefällt ;))

Da du ein Mädchen bist, kann das schnell zu Lästereien führen. Ich würde sie abrasieren, sieht einfach unschön aus so nen Busch unterm Arm zu haben. Bei Frauen UND bei Männern. Aber wenn du dich so wohl fühlst, lass sie dran ;)

tralliman 10.04.2011, 16:41

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es sieht auf jeden Fall erotischer aus mit. 

0

das musst du wissen, ob du das machen möchtest oder nicht. generell spricht nichts dagegen, gerade bei tops im sommer (was ja jetzt eh vorbei ist^^) sind rasierte achseln immer schöner.
am besten du fragst mal deine mutti, was sie dazu meint. sie kann dir da hilfreiche tipps geben ;o)

Das musst du wissen, mich nerven die Achselhaare iwie, deswegen rasier ich se mir ab...

es ist hygienischer. Ohne riecht man nicht so nach Schweiß.

Und ich finde es ekelig, wenn man das gezottel sieht.

janahg 17.10.2010, 01:17

Die Körperbehaarung eines Menschens dient dazu, dass der Schweißgeruch aufgenommen wird und neutralisiert wird. Ein unangenehmer Geruch entsteht erst bei unhygienischer Körperpflege ;)

0

mit 13 hab ich mihc überall rasiert & war fleißig am schminken.rasier dich du buschgirl :D

tralliman 10.04.2011, 16:41

Schwachsinn! Du hast alles rasiert, wie unerotisch.

0

Mach's einfach und erlöse mich damit von dem ekelhaften Gedanken daran.

tralliman 10.04.2011, 16:47

Ich hoffe Du hast Dir Deine Kopfhaare auch rasiert, wenn nicht würde ich das sehr ekelhaft finden. 

1

Mach es so, wie du es möchtest und nicht, weil es deine Freunde sagen.

Deine Probleme möchte ich haben...

Wenns dir gefällt, rasier sie ab.

Was möchtest Du wissen?