Achselhaare rasieren, ja oder nein?

8 Antworten

Also,

ich finde es muss nciht immer perfekt rasiert sein, also ist auf keinen schlimm wenn du das nicht so oft machst (Ist es eh nicht, weil wenn es dir gefällt, lass es so!)

Ich finde so einen richtigen Busch eher nicht so hübsch, aber nur meine Meinung!

Machs aber bitte einfach so, wie du dich selbst am besten findest, unhygienisch ist es auf keinen Fall, sofern du duschst, was ich denke xD

Ich finde es eher "no-go", aber da denkt jedes Mädchen anders. Aber rasiert kannst du nichts falsch machen haha :)

Bitte keinen Busch! Aber paar Härchen finde ich ganz okay. :)

Fragen zum Thema Achselhaare!

Guten Abend liebe Community! Ich bin 13 und ein Mädchen. Ich rasiere mich an den Achseln seit ich etwa 11 bin, aber eigentlich nur wegen den anderen. Mir persönlich gefallen die Haare unter den Achseln (gestutzt!) nämlich EIGENTLICH. Aber da sich heutzutage sogut wie jede(r) rasiert, habe ich es bisher auch gemacht, da ich nicht wirklich selbstbewusst damit umgehe, wenn mich jemand blöd darauf anspricht... Würde das Selbstbewusstsein zu mir und den Haaren mit der Zeit denn kommen, wenn ich diese trotzdem trage, weil es MIR gefällt? Außerdem wäre es besser für meine Haut, wenn ich mich nicht rasieren würde, da ich immer Rötungen und Pickel bekomme, egal was ich wie verwende. Danke schon mal..

PS: Ich bitte darum, dass niemand jetzt Kommentare hinterlässt wie: ,, Haare sind unhygienisch und ekelhaft.'' Denn wenn man sich informiert, weiß man mehr... und schließlich gibt es heutzutage fließend Wasser ;-)

...zur Frage

Hilfe! meine Mutter lässt mich nicht mein Achselhaare schneiden bzw. rasieren! (12 Jahre weibl.)

Meine mutter hat gesgat ich soll sie nich schneiden, zupfen o. Schneiden.. Ich darf sie einfach nicht entfernen! Aber die sind schon 1 - 2 cm lang.. & mir ist das sau painlich wenn ich in der Schule auzeige oder so.. Also muss ich dauernd Westen tragen (& wegen den Achselhaaren schwitze ich noch mehr! Folge > Schweissfleck (rießig)! benutze eh schon ein Deo > heimlch > weil meine mutter gesagt hat das ich zu jung für Deos bin) Heute in Music zB mussten wir Tanzen & manchmal die Arme hochheben usw. ich konnte meine arme halt nicht haben weil da ein rießengroßer schweissfleck ist. & wenn ich meine Weste ausziehe dann sieht man meine Achselhaare. Und ich schäme mich dafür..denn bei meiner Besten Freundin da wachsen bei ihr auch schon Haare (mehr) & als sie Aufgezeigt hat haben sie alle ausgelacht. & ich will nicht dass mir sowas passiert. OKK. und das ist der Grund warum meine Mutter nicht will dass ich meine Achseln rasiere, zupfe oder schneide: Also sie meint wenn man die Achselhaare halt entfernt da wachsen neue Haare nach & wenn man sie für eine lange zeit nicht entfernt hat da fallen sie von selber ab & wachsen nicht mehr ihr weiter.. und sie hat auch geimeint dassie ihre schwester gewarnt hat & das jetzt bei ihr keine haare mehr wachsen.. Und meine frage ist jetzt stimmt das was meine Mutter sagt? Wenn nein was soll ich ich ihr sagen? Will im sommer spagetti tops anziehn..

...zur Frage

Sollte man sich die Beine rasieren? Ich will nicht, schäme mich aber dafür

Hallo ihr... für viele ist es ja ein MUST sich die Beine zu rasieren und Jungs finden es glaub auch ekelig unrasierte Beine. Ich bin 17 und rasiere mir meine Beine sogut wie nie. Früher hatte ich wirklich soo blonde haare, dass man sie nicht gesehen hat. Dann hab ich mir einmal meine Beinhaare unten rasiert und jetzt sind sie halt dunkler. Deshalb fahre ich manchmal, wenn ich baden gehe mit dem rasierer leicht drüber um wenigstens ein paar haare zu rasieren. eigentlich will ich mir meine beine wirklich nicht rasieren, weil ich genau weiß wie lästig es ist. Meine schwester muss sich zwei mal täglich die beine rasieren (macht sie natürlich nciht immer), sonst hat sie gleich ewig lange haare. meine haare wachsen auch sehr schnell. das merke ich unter den achseln und im intimbereich. komischerweise rasiere ich mich dort, weil ich es mag. aber nach ca. 1h habe ich dort auch wieder haare. ich trage NIE shorts, weil es mir unangenehm ist behaarte beine zu haben. ich will keine blöden sprüche hören. aber rasieren möchte ich sie mir irgendwie auch nicht, weil ich es dann sicher jeden tag mahcen muss und dann nie mehr daheim kurze shorts tragen kann ohne richtig schwarze haare zu haben. noch geht es bei mir gut, also sie sind nicht überall schwarz..

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. irgendwie schäme ich mich total dafür und denke mir ständig, was mein freund dazu sagen würde, wenn wir dann mal *** und er so meine beine sieht. aber irgendwie dneke ich mir auch, dass es eine entscheidung für mein leben und das muss ich dann immer fortführen und ich hab die letzen ja auch ohne rasieren überlebt.

was sagt ihr dazu? ist es ein must have?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?