Achselaare als Junge rasieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die allermeisten jungen Leute, egal ob weiblich oder männlich, rasieren sich heutzutage die Achseln glatt. Bei den Mädchen machen es so gut wie alle und bei den Jungs machen es fast zwei Drittel. Wenn es danach geht, was gerade angesagt ist, dann solltest du auf jeden Fall rasieren. Bei den Mädels wirst du damit auf jeden Fall besser ankommen.

Du hast aber natürlich recht, dass jeder das machen sollte, was er für richtig hält. Es ist letztendlich dein Körper, du musst dich darin wohlfühlen. Mein Vorschlag wäre, probiere es doch einfach ein paar Mal aus. Schau, wie deine Haut das Rasieren verträgt (bei den ersten Malen kann es sein, dass sie etwas gereizt reagiert, das legt sich aber nach ein paar Wochen, wenn sich die Haut daran gewöhnt hat) und wie wohl du dich damit fühlst, vielleicht gefällt es dir ja besser als behaart. Wenn es dir nicht gefallen sollte, wachsen die Haare relativ schnell wieder nach.

Für mich persönlich kommt etwas anderes als rasiert gar nicht in Frage. Ich rasiere mir die Achseln schon seit dort das erste Haar gewachsen ist. Rasiert sieht meiner Meinung nach wesentlich ästhetischer und gepflegter aus und fühlt sich auch viel besser an. Auch wenn es nicht unbedingt hygienischer ist, aber das Gefühl verschwitzter Achselhaare finde ich total unangenehm. Glatt rasiert sieht besser aus, fühlt sich besser an und gibt mir ein besseres Wohlbefinden.

Du musst nicht . Kannst dich aber rasieren wenn dir die haare zu lang sind.

Tu was du für richtig hälst. Aber rasierte Achseln fühlen sich meiner Meinung nach besser an und vor allem in deinem Alter hilft es damit Körpergeruch nicht so einfach auftritt.

Ja tu es. Ich habe zwar selbst bis jetzt noch nie Achselhaare aber ich finde es optisch nicht schön

Rasiere mir die Achselhaare auch immer, mag die garnicht.

Was möchtest Du wissen?