Achsel rasieren und dann baden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem. Nur Deo sollst du 24 Stunden nach dem rasieren nicht benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal hilft kühles Wasser (Süßwasser) gegen den Juckreiz.

Besser sind Pflegecremes, die beruhigen die Haut, und machen die Stoppel etwas erträglicher.

Aber wundere dich nicht, es wird noch schlimmer, sobald die Haare einige Millimeter nachgewachsen sind. Dagegen helfen weiterhin Cremes, und an den Achseln eng anliegende T-Shirts.

Das kann passieren, die Haut ist ein wenig gereizt. Schmier dir etwas wasserfeste Creme drauf, dann wird's gehen.

Besser man rasiert sich einen Tag vorher, wenn man sensible Haut besitzt, so können alle kleinen Reizungen in Ruhe abheilen.

Ich denke nicht, nein. Es gibt keinen Grund, außer du hast dich geschnitten oder deine Haut ist gereizt, dann könnte es eventuell kurz brennen aber sonst

Nein, durch Wasser wird es eigentlich nicht schlimmer.

Was möchtest Du wissen?