achse gebrochen festegestellt das sie geschweisst war tüv vor 3 monaten, 2 taga danach hab ich das auto erworben, was mache ich nun ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schon eine knifflige Situation. Wenn es sich hierbei um eine Arglistige Täuschung handelt, wäre der Kaufvertrag, so meine ich, ungültig.

Völlig egal ob im Kaufvertrag der Ausschluß sämtlicher Gewährleistung und Garantie vermerkt ist.

Allerdings muss dann dem Verkäufer bewiesen werden, das dem auch so ist.

An deiner Stelle würde ich mich rechtlich beraten lassen. Das kannst du zum Beispiel bei einer Verbraucherzentrale machen. Davon hast du aber noch lange nicht ein anderes Fahrzeug.

Wenn es keine möglichkeit gibt für kleines Geld ein anderes Fahrzeug zu kaufen, wirst du wohl den Ausgang deiner Sache abwarten müssen. Bis dahin musst dir leider etwas anderes überlegen.

auto kaufen ist kein problem , gott sei dank nicht und für kleines geld wird sich was finden .... mit einem zusätzlichen gutachten , nochmal passiert mir das nicht .und nun zum christentum : ich bin christ aber nicht blond !

0

Stell den Verkäufer das Auto wieder auf den Hof und verlange Dein Geld zurück.
Falls er das nicht machen will, dann sagst Du Ihm, dass Du die Angelegenheit dann Deinem  Anwalt übergibst.

das auto kann nicht mehr gefahren werden:-( , anwalt sagt  ist arglistige täuschung und betrug, mein geld würde ich wieder bekommen plus entschädigung. hab den prüfer angeschrieben und im die bilder geschickt und auf anraten meines analtes eine frist von 48 std gesetzt sich bei mir zu melden. 

0
@babytante

Dann wird Dein Anwalt die nötigen Schritte mit Dir vereinbaren.
Ich wünsch Dir einen zufrieden stellenden Abschluss und mehr Glück beim nächsten Auto.

0

Kommt drauf an ob du Protestant, oder Katholik bist. Martin Luther sagt, dass Christen nicht vor Gericht klagen sollten.

Ich jeder hinstellen Anwalt und Strafanzeige wegen Betrug. Wenn der Prüfer sich auch schon komisch angestellt hat, hat er bestimmt dreck am stecken und das Auto ohne zu sehen TÜV gegeben

Was möchtest Du wissen?