Achillessehnenriss durch Ciprofloxacin Angst?

3 Antworten

Hast du die Tabletten etwa geraucht?

4

Wieso weil ich Nebenwirkungen von einem Medikament bekomme und angst hab weil es schlimmer wird ?

0

Wie geht es dir Heute?

Nur weil das passieren kann, heißt das noch lange nicht, dass dir das auch passiert.

4

nach deiner Logik kann es mir also auch passieren und die Symptome sprechen doch für sich

0
26
@Marc61

Das kann theoretisch jedem passieren, denn sonst würde das nicht aufgeführt werden.

Die Symptome kannst du dir durch die Angst auch durchaus selbst einbilden.

0

Ciprofloxacin gefährlich?

Hallo allerseits gerade habe ich große angst habe von Dienstag bis Donnerstag das Medikament Ciprofloxacin genommen (Harnwegsinfekt)also insgesamt 6 Tabletten.

bei der vorletzten Anwendung am Donnerstag 2 Stunden nach der einnahme bekam ich Starken Schwindel und sehr starke Brustschmerzen und war im Krankenhaus sie sagten da wäre nichts(EKg,Blut)habe es trotzdem abgebrochen natürlich nach Absprache mit dem Arzt.

jetzt hab ich in Foren und Youtube sehr viel schlechtes über Ciprofloxacin gelesen und angst das ich jetzt wie andere leittragende anscheinend über Jahre hinweg in Schüben die Nebenwirkungen bekomme die Brustschmerzen sind immer noch da Schwindel ab und zu jetzt hab ich richtig angst das die tage mehr Nebenwirkungen kommen oder die Symptome schlimmer werden. Wer hatte auch sowas

Bitte helft mir der Arzt sagt nix ich habe Angst

...zur Frage

Pillenpause Antibiotika Ciprofloxacin?

Hallo, ich habe wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin einnehmen müssen. Ich habe am Freitag 30.12.16 morgens meine vorletzte Pille (Pille nr. 20) eingenommen und am Abend das erste Mal das Antibiotika. Am Morgen des 31.12.16 Samstag habe ich das zweite Pille Antibiotika und die letzte Pille (nr. 21) fast zeitgleich eingenommen und bin dann Sonntag in die 7 tägige Pause und hab am Sonntag darauf die erste Pille des neuen Blister eingenommen. Hab das Antibiotika in der Pillenpause beendet. Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass die letze Pille eig nicht gewirkt hat und ich eigentlich schon am Samstag in der Pillenpause war und ich eine 8 tägige Pause gemacht habe, seht ihr das auch so? wäre ich nach 7 Pillen wieder geschützt, oder nicht ?ich hab am Sonntag ja nur eine Pille genommen Ich bin mir auch nicht sicher ob das Antibiotikum die Pille überhaupt beeinflusst, mein FA sagte ja, aber in der Packungsbeilage der Pille ist das Antibiotikum Ciprofloxacin nicht aufgezählt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?