Achillessehnenentzündung?Was machen?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon ziemlich alt ist und dir vermutlich nicht mehr viel bringt, könnte es andere vielleicht noch interessieren: 

Ich habe derzeit auch eine Achillessehnenentzündung und was mir extrem schnell und gut geholfen hat, war Kinesio-Tape! Ich weiß, viele halten davon nichts und ich dachte auch, dass das ganze Quatsch ist. Allerdings waren meine Schmerzen schon kurz nach dem aufkleben gelindert und einen Tag später fast komplett verschwunden! 

ja bitte geh zum Arzt, ich kenne das hatte öfters Gips

Wie behebe ich effizient Magnesiummangel? Bzw. welche "Taktiken" hattet ihr bei der Bekämpfung davon?

...zur Frage

Entzündung der Achillessehne / Sehnengleitlager

Meine Mutter leidet seit über einem Jahr an akuter Achillessehnenentzündung mit Beeinträchtigung des Sehnen-gleitlagers. Es fing an einem Fuss an, jetzt geht es mit dem anderen weiter. Sie kann mitlerweile nicht mehr ohne Schmerzen gehen.

Sie war bei diversen Ärzten, aber es konnte ihr bisher keine Therapie vorgeschlagen werden die Wirksamkeit hätte. Es heißt nur immer wieder "man muss alles ausprobieren". Gemeint sind damit zahlreiche Salben, Tapes, Bestrahlungen, Spritzen, usw. die sehr teuer sind, von der Krankenkasse nicht übernommen werden und eventuell nocht nicht mal einen Effekt haben. Bis auf die Bestrahlung (es handelt sich hier um eine Bestrahlung die auch bei Krebspatienten durchgeführt wird - sie ist in einem Internetforum darauf gestoßen und weiß nicht was sie davon halten soll) hat sie alles versucht.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung und Tips oder sogar selbst eine Behandlung gefunden die geholfen hat?

Wir wären für jeden hilfreichen Hinweis dankbar!

...zur Frage

Was ist mit meinem Fuß lossss?

Natürlich werde ich zu einem Arzt gegen, das vorab. Ich bin nur daran interessiert was da sein könnte mit meinem Fuß. Undzwar schmerzt er jedes mal nach dem Sport beim Auftreten an der linken Außenseite/ Mittelfuß. Mit der Zeit vergeht das wieder nur kommt es mir jedem mal Joggen oder Laufen wieder!? Das geht jetzt gut 4 Monate... und seit Neustem habe ich sogar Muskelzuckungen an der Stelle wo es eigentlich schmerzt. Selbst wenn ich in Bewegung bin zuckt es ununterbrochen selbst wenn ich schlafen gehen möchte und das nervt extrem. Manchmal weckt es mich sogar auf. Also ich finde das etwas skurril vor allem weil mein Fuß auch an der Außenseiter dicker ist als der andere es ist. Es ist keine Schwellung. Es sieht eher wie eine Deformierung aus als wäre was gebrochen aber so extrem ist der Schmerz nun auch wieder nicht. Ich hab vielleicht an eine Überlastung gedacht aber warum ist er dann angeschwollen?

Arzttermin steht schon

...zur Frage

Kann man ohnmächtig werden wenn man an einem heißen Tag nichts trinkt?

Angenommen man sitzt den ganzen Tag in der Sonne und macht zusätzlich noch ein wenig Sport. Man wiegt ca 50 kg und trinkt den ganzen Tag nichts. Kann man dann davon ohnmächtig werden?

...zur Frage

Achillessehne schmerzt beim Gehen und wenn ich mein Bein strecken.

Einige unserer Lehrer sind krank und daher hatten wir relativ viel Sport (machen gerade Hochsprung), dann war ich noch joggen und auf dem Trampolin. Jetzt habe ich beim Gehen und Bein strecken Schmerzen an den Achillessehnen. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schmerzen in der Achillessehne (Wadenstrecker)?

Abend,

Und zwar habe ich bei der Wadenmaschine wohl etwas übertrieben. Ich habe zwar nicht viel Gewicht genommen ca. 15-20kg aber habe wohl etwas mit dem Bewegungsradius (Zehenspitzen und runter) übertrieben.

Jetzt habe ich seit 2-3 Wochen leichte Probleme mit der Sehne. Und zwar schmerzt diese jetzt etwas wenn ich laufe, aber nicht permanent. Es ist zwar schon viel besser aber noch nicht ganz weg. Hätte jemand einen Vorschlag was es sein könnte oder kennt Jemand das Problem? Und wie lange der Heilungsprozess dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?