Achillessehnenentzündung?Was machen?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon ziemlich alt ist und dir vermutlich nicht mehr viel bringt, könnte es andere vielleicht noch interessieren: 

Ich habe derzeit auch eine Achillessehnenentzündung und was mir extrem schnell und gut geholfen hat, war Kinesio-Tape! Ich weiß, viele halten davon nichts und ich dachte auch, dass das ganze Quatsch ist. Allerdings waren meine Schmerzen schon kurz nach dem aufkleben gelindert und einen Tag später fast komplett verschwunden! 

ja bitte geh zum Arzt, ich kenne das hatte öfters Gips

Fuß/Knöchel Schmerzen!

Seit ungefähr 3 Wochen schmerzt mein linker Knöchel beim laufen, gehen oder sogar manchmal beim liegen. Die Schmerzen beim rennen/sprinten sind fast unerträglich. Heute hab ich mir auch noch als ich bei einer Freundin war mir die Achillessehne verletzt, in dem ich durch hochspringen mein Fuß (Achillessehne) an einen Stein geschlagen habe...natürlich aus Versehen. Nun tuen mir beide Füße weh und der Fuß, mit dem ich mir die Achillessehne verletzt habe, ist an der stelle wo die Steinplatte "einschlug" Blau. Soll ich zum Arzt? Oder ist vielleicht hier jemand Arzt der mir so ungefähr sagen kann was ich machen muss? Freue mich auf Antworten ;)

P.S: auf dem Bild erkennt man leider nicht so doll wie Blau es ist.

...zur Frage

Stirbt man wenn man kein Fleisch isst?

Ich bin seit 2-3 Jahren Vegetarierin und wollte fragen ob man davon sterben kann. Danke fürs Antworten. Eure Sunaa

...zur Frage

Schnelle Hilfe bei Schmerzen in der Achillessehne. Weiß da jemand Rat?

Ich bin momentan im Ausland im Urlaub und möchte hier nicht unbedingt zum Arzt auch wenn ich eine Auslandskrankenversicherung habe.

Ich war jedenfalls gestern erst Jet Ski fahren und anschließend Abends am Strand noch reiten. Allerdings muss ich damit meinen Fuß verärgert haben.

Es schmerzt so stark am Sprunggelenk sowie Richtung Wade hoch, dass ich noch nicht mal vor Schmerzen schlafen konnte.

Ich tippe das es die Achillessehne ist welche ich mir zusätzlich zum Sprunggelenk verärgert habe.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich den Fuß wieder soweit schmerzfrei bekomme, dass ich noch meinen Urlaub genießen kann?

P.S.: Laufe natürlich am Strand barfuß aber definitiv nicht auf der Straße 😉

...zur Frage

Achillessehne schmerzt beim Gehen und wenn ich mein Bein strecken.

Einige unserer Lehrer sind krank und daher hatten wir relativ viel Sport (machen gerade Hochsprung), dann war ich noch joggen und auf dem Trampolin. Jetzt habe ich beim Gehen und Bein strecken Schmerzen an den Achillessehnen. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schmerzen in der Achillessehne (Wadenstrecker)?

Abend,

Und zwar habe ich bei der Wadenmaschine wohl etwas übertrieben. Ich habe zwar nicht viel Gewicht genommen ca. 15-20kg aber habe wohl etwas mit dem Bewegungsradius (Zehenspitzen und runter) übertrieben.

Jetzt habe ich seit 2-3 Wochen leichte Probleme mit der Sehne. Und zwar schmerzt diese jetzt etwas wenn ich laufe, aber nicht permanent. Es ist zwar schon viel besser aber noch nicht ganz weg. Hätte jemand einen Vorschlag was es sein könnte oder kennt Jemand das Problem? Und wie lange der Heilungsprozess dauert?

...zur Frage

achillessehnenentzündung gips oder op

gips oder op! da ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner achillessehne habe ind es nicht besser wird schlug mir mein Arzt zwei Möglichkeiten vor! entweder op oder ein gips am ganzen bein für ein paar Wochen! jetzt die Frage was ihr machen würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?