Achillessehne tut weh

2 Antworten

das könnte eine wasser(?)-einlagerung sein. bei achillessehenentzündung kann sich bei belastung ein knubbel bilden. dein freund sollte sich seine schuhe ansehen: zu weiche und auch zu harte sohle kann die achillessehne belasten. ausserdem soll er sehr langsam über steigungen/gefälle gehen. ausserdem sollte er einen arzt aufsuchen. achillessehenentzündung kann lange dauern. daher nicht schlimmer werden lassen.

Hallo,

vermutlich sind die Achillessehne und das umliegende Gewebe entzündet. Die Entzündung sollte erstmal behandelt werden. Dafür empfehle ich Dir Voltaren Salbe und Tabletten und homöopathisch Traumeel Salbe und Tabletten, die Präparate sind nicht verschreibungspflichtig sondern so in Apotheken erhältlich. Zu solchen Entzündungen kommt es durch Überlastungen wie zum Beipiel Sport, Fußfehlstellungen, oder durch eine verkürzte Wadenmuskulatur. Spielt Dein Freund Fussball oder treibt er ansonsten viel Sport? Dann muss er die Wadenmuskeln gut dehnen. Die Muskeln werden zwar beim Training aufgebaut aber selten genug gedehnt und verkürzen sich deshalb ... Die Achillessehne hängt direkt daran und muss das ausgleichen, deswegen ist sie entsprechend gereizt. Eine gute Dehnübung ist sich hinzustellen, ein Bein nah vor das andere zu setzen... also überkreuzt sozusagen und dann den Oberkörper runterbeugen so weit es geht ... Einige Zeit halten, damit der Muskel sich auch schön strecken kann, danach die Seiten wechseln. Oder nur mit den Zehen auf eine Treppenstufe stellen und mit den Fersen so weit wie möglich nach unten. Das regelmäßig machen, allerdings nicht, wenn die Sehne gerade akut gereizt ist ... Ja und ordentliche Laufschuhe sollten es schon sein, da gibt es hier im Internet gute Infos welche Schuhe für Achilles Probleme geeignet sind.

Im Zweifelsfall zu Arzt!!

Tschüs

Angela

Schmerzen beim laufen in der Achillessehne

Hallo , ich hab seit gestern schmerzen an der Achillessehne .wenn ich Laufe tut das linke Bein weh also da wo die Achillessehne ist es zieht so komisch . Davor bin ich einfach bloß ganz normal Fahrrad gefahren . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Achillessehne verkürzt - Dehnen?

Durch einen Unfall ist meine Achillessehne durch eine einjährige Beinlähmung und Rollstuhl verkürzt.
Wie kann ich sie richtig dehnen?
Bitte mit Link wenn möglich :)

...zur Frage

Fuß/Knöchel Schmerzen!

Seit ungefähr 3 Wochen schmerzt mein linker Knöchel beim laufen, gehen oder sogar manchmal beim liegen. Die Schmerzen beim rennen/sprinten sind fast unerträglich. Heute hab ich mir auch noch als ich bei einer Freundin war mir die Achillessehne verletzt, in dem ich durch hochspringen mein Fuß (Achillessehne) an einen Stein geschlagen habe...natürlich aus Versehen. Nun tuen mir beide Füße weh und der Fuß, mit dem ich mir die Achillessehne verletzt habe, ist an der stelle wo die Steinplatte "einschlug" Blau. Soll ich zum Arzt? Oder ist vielleicht hier jemand Arzt der mir so ungefähr sagen kann was ich machen muss? Freue mich auf Antworten ;)

P.S: auf dem Bild erkennt man leider nicht so doll wie Blau es ist.

...zur Frage

Starke Schmerzen am Knöchel

Ich habe mir vor einigen Tagen den Knöchel an meinem Sessel gestoßen. Mein Fuß tut abends und beim Laufen weh. Wenn es ein blauer Fleck wäre würde er ja nur weh tun wenn man daran kommt oder? Also was kann es sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen unter dem knöchel, was kann das sein?

Hallo (: Ich habe jetzt seit ungefähr 2 einhalb. Wochen schmerzen unter dem Knöchel. Wenn ich draufdrücke tut es weh und wenn ich meinen Fuß hoch und runter bewege und drehe tut er auch besonders weh, auch beim laufen ebenfalls. Es ist alles leicht geschwollen und es ist ein ziehender schmerz. Schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Füße knacken und schmerzen?

Hallo und Danke, dass ihr mir helfen wollt. Meine Füße knacken irgendwie wenn ich laufe (nicht mit Schuhen). Außerdem tut mir (nur links) der Knöchel weh und die Achillessehne (dieses längliche Ding, das die Ferse mit dem Bein verbindet)
Also.....hat jemand eine Idee? (Es tut auch im Liegen weh)

Am Besten nicht sowas wie: ,, Geh' zum Arzt" Sondern eine schnelle Hilfe.

Danke im voraus!😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?