Achillessehne gerissen?....

3 Antworten

Hat es sich wieder ein Peitschenhieben angehört als dir die Sehne eventuell gerissen ist? wenn die Achillessehne reißt dann kannst du nichts mal richtig stehen und es tut höllisch weh. da du ja 10 min am Boden lagst, könnte es sein dass sie angerissen oder gerissen ist. wenn das der Fall sein sollte dann könnte das noch etwas dauern bis das verheilt :/ 😕

Wenn die Achillessehne reißt, hörst du meistens ein Peitschenhieb. Außerdem kannst du es fühlen, wenn du dir an die Achillessehne fässt (Über dem Fers), dann müsste es normalerweise gespannt sein, wenn sie gerissen ist, dann fühlt es sich sehr weich an und dann musst du unbedingt so schnell wie möglich ins Krankenhaus! Gute Besserung!

Gerissen ist sie denke ich nicht. Wenn sie wirklich gerissen wäre, dann hättest du es wahrscheinlich gehört. Außerdem würdest du das spüren, da es sehr stark schnalzt. Ungefähr so, wie wenn du ein sehr stark gespanntes Gummiseil durchtrennst. Wäre sie wirklich gerissen, dann könntest du überhaupt nicht mehr laufen und müsstest schnellstmöglich ins Krankenhaus, da meiner Erfahrung nach mit einem Achillessehnenriss schnellstmöglich operiert wird. Allerdings solltest du nicht ausschließen, dass du sie dir angerissen hast. Geh daher morgen sofort zum Arzt und lass das untersuchen.

LG und gute Besserung

Soll ich mit dem Fussball aufhören und wenn ja wie?

Ich bin 31 und spiele seit 10 Jahren Fussball. Ich bin zwar technisch sehr gut und auch pfeilschnell habe aber immer nur in unteren Ligen gekickt weil ich sehr spät angefangen habe und auch sonst keine motivation hatte höher zu spielen.

Ich möchte normalerweise auch nur zum Spaß noch ein wenig in der zweiten Mannschaft kicken aber in dem Verein in dem ich momentan spiele haben die sehr wenig Spieler vor allem in der ersten Mannschaft so das ich da immer wieder ran muss.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte nicht in der ersten Mannschaft spielen aber der Trainer lässt mich einfach nicht in der zweiten kicken. Soll ich nun ganz aufhören ( bin ja auch nicht mehr der jüngste :D)oder erste Mannschaft spielen wo es mir kein Spaß macht....und wenn ich nun aufhöre wie soll ich es dem Trainer sagen, die erste Mannschaft befindet sich im akuter Abstiegsgefahr. Bin da ein wenig ratlos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?