Achillessehne - Grund zur Sorge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich antworte dir gerne zu später Stunde. Ich bin beim Joggen im letzten Herbst über einen Stein gestolpert, der unter nassem Laub verborgen lag. Ich habe mir beim Fallen den Fuß verdreht und hatte Schmerzen, blaue Flecken etc. Meine Orthopädin hat mir einen Strumpf verschrieben, mir in die Ferse Kortisonspritzen gegeben, aber es wurde niicht besser. sie vermutete eine Achillessehnen-Zerrung. Niemand kam auf die Idee (auch ich nicht) die Ferse einmal röntgen zu lassen. Ende der Geschichte: Zuletzt riss mir die Achillessehne und ich musste operiert werden, was kein Spaß war.

Was ich dir sagen will: Verschleppe die Sache nicht. gehe zu einem Orthopäden oder in eine orthopädisch-chirurgische Praxis und lass den Fuß untersuchen und röntgen. Dann hast du Sicherheit und du weißt Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crissi97Sunny
25.05.2016, 01:01

Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser? Ansonsten weiterhin gute Besserung!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und Du hast natürlich Recht. Du hast mir Mut gemacht :)

0

Guten Abend, seit 2 Jahren habe ich Probleme mit der Achillessehne. Es gibt Tage wo es dick wird und ich nicht mal meinen Fuß beim laufen richtig abrollen kann und genau seit 2 Jahren bin ich in Behandlung. Erst habe ich eine Badage bekommen anschließend wurde ein MRT gemacht (Diagnose: Entzündung) dann habe ich Cortisonspritze aber nach ca. 2-3 Wochen kamen die schmerzen wieder und es ist immer wieder angeschwollen. Ich habe ca 12 Spritzen bekommen obwohl man nur 3 darf, weil es irgendwann schädlich für die Sehne ist. Dann wurde noch ein MRT gemacht und festgestellt das es immer noch entzündet ist + ich habe ein Riss im Muskel. Momentan bekomme ich eine Ultraschall Behandlung falls es dadurch nicht besser wird muss ich operiert werden wie es vor der Behandlung besprochen worden ist.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crissi97Sunny
25.05.2016, 01:03

Das wünsche ich Dir natürlich auch - Gute Besserung! Danke, dass Du mir davon erzählt hast. Ich werde mich jetzt schnellst möglich darum kümmern. 

0
Kommentar von BarbaraAndree
25.05.2016, 01:07

Der Oberarzt in der Klinik schlug die Hände über dem Kopf zusammen und sagte, "immer wieder wird Kortison gespritzt und das Ergebnis haben wir auf dem OP-Tisch liegen." Nachweislich schädigt Kortison die Sehne! Auch dir alles Gute.

0

Was möchtest Du wissen?