Achilles Sehne schmerz plötzlich

6 Antworten

geh zum arzt, denn die beschwerden können verdammt lange anhalten. also besser rechtzeitig die richtigen medikamente geben lassen. aufpassen muss du in nächster zeit auf schrägem untergrund (nur langsam gehen, kleine schritte). hast du neue schuhe? kann sein, die sind zu hart oder zu weich. ein orthopäde kann dazu sicher mehr sagen.

Ich hatte das auch eine Zeit lang, bei mir lag das aber daran, dass meine Hüfte schräg ist, das Knie zu doll belastet wird, dass aber nicht kann, dann gehts weiter an die Wade, aber wenn die auch nicht mehr kann gehts über in die Achillissehne und das tut dan richtig weh. Ich bin damals zum Chiropraktiker gegangen, geh da vielleicht mal hin. Das kann eh nie schaden.

Geh damit auf jeden Fall zum Arzt, denn wenn man z.B. einen Achilles Sehnen Riss hat muss das nicht unbedingt von einem "Schlüsselerlebnis" kommen. Das ist leider oft eine langwierige Angellegenheit.

Wie kann ich testen, ob meine Achillessehne gerissen ist?

oder angerissen??

ich habe schmerzen also starke in der archillessehen und kann kaum noch laufen gekühlt und eingecremt habe ich schon doch es bringt nix was kann es sein oder wie kann ich das feststellen mit der sehne

...zur Frage

Achillessehne ist wahrscheinlich entzündet.Was tun?

Freitag Abend sollte ich aufstehn als ich plötzlich ein zoendlich dollem Schmerz an der Wade spürte. Ich könnte nur schlecht, mit Schmerzen ,laufen. Jetzt hab ich den ganzen Tag es beobachtet und mich im Internet informiert,was es sein könnte. Meine Vermutung ist eine Entzündung an der achillessehne. Was soll ich nun tun? Muss am Dienstag wieder in die Schule und mich natürlich auch bewegen, unter anderem auch ziemlich viele Treppen steigen (heute bin ich bei uns die treppe hoch und mal runder gegangen und ich hab gespürt das wenn ich mit dem Bein, wo es weh tut, aufkomme es sehr dolle weh tut )

...zur Frage

Starke Schmerzen in der linken Nasen nebenhöhle ist das eine Entzündung?

Hey plötzlich vor 5 Minuten fing meine Nasennebenhöhle an pochend zu Schmerzen. Komischerweise nur die linke... Beim einatmen ist der Schmerz unerträglich >< ist das eine Entzündung?

...zur Frage

Schmerzen in Füßen / Ferse beim Aufstehen. Hilft regelmäßiges Dehnen?

Nach längerem Sitzen und morgens nach dem Aufstehen habe ich häufig einen leichten Schmerz in den Füßen und in der Achillessehne. Das könnte auf eine Reizung oder Entzündung der Sehne hindeuten. Oder ist sie nur verkürzt und muss gedehnt werden. Wer hat damit Erfahrung?

...zur Frage

Fußball - was ist Unfall, was ist kein Unfall?

Hallo, ich habe mir beim Fußballspiel die Achillessehne gerissen. Bin gelaufen, umgeknickt und plötzlich ist meine sehne ab. Ich habe den Fall bei meiner privaten Unfallversicherung gemeldet und jetzt gekommen ich eine Antwort dass es für sie kein Unfall ist und somit meine Versicherung keine Schadenersatzansprüche zahlen wird. Ist ja alles okay und wenn es so ist auch verständlich. doch was mich verärgert ist, dass vor einem Jahr meinem Freund dass gleiche passiert ist. Beim Fußballspiel sprang ihm beim laufen voll jemand in die Achillessehne, folge: totalriss Auch er hat eine private Unfallversicherung und die haben den Vorfall als Unfall anerkannt. Doch sehr komisch. Hoffe es kann mir jemand helfen bzw Rat geben wie ich vorgehen soll, kann und darf. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?