Achherrje! Wie funktioniert denn eine Büchersendung? geht das auch privat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht. Du nimmst diese Versandtaschen, schreibst Büchersendung darauf und verschließt sie nur mit einer Musterbeutelklammer. Einen Brief darfst du dann nicht hineinlegen.

Nimm einen Briefumschlag in dem das Buch hineinpasst. Verschluß umklappen, nicht zukleben, mache mit dem Locher zwei Löcher hinnein und stecke zwei Verschlußklemmen aus Metall hindurch (gibt es im Schreibwarenladen, Schreibabteilung Supermarkt. Je nach Gewicht und Größe kostet der Versand zwischen 0,85 Cent und 1,45 €.

Eine Büchersendung unterliegt allerlei Bedingungen (es darf z.B. kein Brief dabei sein). Wenn du diese erfüllst, kannst du auch als Privatperson Büchersendungen verschicken. "Offene Verpackung" bedeutet, du darfst es nicht zukleben. Möglich ist z.B. ein Umschlag/Luftpolsterumschlag, den du mit einer Klammer verschließt.

Deutsche Post Bücher/Warensendungg?

Guten Tag. Mir wurden schon öfters von privat DVDs in einer versandtasche zugeschickt wo dann drauf stand büchersendung oder Warensendung und die Marke war auch viel günstiger.
Meine Frage wäre jetzt ob man grundsätzlich DVDs in einer versandtasche und drauf schreibt büchersendung oder Warensendung, kann man das so machen? Bzw was ist der Unterschied zwischen Bücher und Warensendung, es gibt ja Unterschiedliche Preise bei beiden

...zur Frage

CD per Post verschicken Deutsche Post

Zählt eine CD als Büchersendung oder Warensendung .... nein ich möchte es nicht als normlen Brief verschicken.

LG

...zur Frage

Darf ich bei der deutschen Post bei einer Büchersendung 2 Bücher in einer Verpackung versenden und kostet es dann mehr?

Ich habe schon auf der hompage geschaut aber nicht gefunden! Und fragen ist um diese Uhrzeit schlecht ;-)

Danke an alle ;-)

...zur Frage

Darf man Verpackungen bei Büchersendung über die Deutsche Post verschließen?

Ich finde nicht mehr die Klausel, dass die Verpackung offen sein muss. Da habe ich nachgedacht und bemerkt, dass Amazonbücher auch einfach in solche einem geschlossenem Päckchen verschickt. Darf man es jetzt doch verschließen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Muss ich das bei der Deutsche Post nur auf Büchersendungen schreiben?

Da ich vor hab ein Buch bei der Deutschen Post als Bücherversand zu versenden, habe ich eine Frage:

Auf der Homepage der Deutschen Post steht das man auf Büchersendungen ,,Büchersendung'' draufschreiben muss und das Buch ein einer offenen Umhüllung einpacken muss. Auf der Seite der Deutschen Post steht jetzt folgendes(fett makiert):

Einlieferung

Büchersendungen müssen grundsätzlich in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden und die Aufschrift "Büchersendung" oberhalb der Anschrift tragen. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt.

Verschlossen können Büchersendungen sein, wenn mindestens 100 gleichartige Sendungen, d.h. Sendungen desselben Formats, derselben Gewichtsstufe und desselben Absenders, gleichzeitig eingeliefert werden und der Absender mit deren Öffnung zur Inhaltsprüfung einverstanden ist. Verschlossene Sendungen müssen oberhalb der Anschrift mit dem Vermerk "Büchersendung/EntgeIt gepr." gekennzeichnet sein.

Heißt das, dass ich "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" nur auf Sendungen schreiben muss, in welchen verpackte Bücher liegen oder muss ich das auf jede Sendung schreiben?

Wäre nett wenn mir jemand den krusiv gemachten Teil erklären könnte, weil ich den nicht so wirklich verstanden hab.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie soll ich das bezahlen ohne Rechnung?

Ich hab etwas im internet bestellt und wollte es auf rechnung bezahlen, aber als ich ins paket guckte sah ich nur ein zettel wo USt-IdNr. (VAT-ID) stand sollte man es auf das überweisen ? Es tut mir leid falls ich euch jetzt blöd vorkomme, aber ich bestelle zum ersten mal etwas für mich alleine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?