Achatschnecken züchten, habt ihr noch Tipps für Anfänger?

4 Antworten

Div. Anleitungen findest du im Netz, und sie vermehren sich relativ leicht (auch wenn man das nicht vor hat und nicht aufpasst...), da sie wie die meisten Schnecken Zwitter sind. Mit "Glück" ist eine, die man in einer Zoohandlung kauft schon ausreichend... Eigene Erfahrung. habe aber keine mehr. Sie sollten aber eh nicht einzeln gehalten werden

verpaaren müssen sie sich aber dennoch , nur bekommen dann beide junge

0

Hallo

Gerade fulica sollten auf keinen Fall vermehrt werden, das kann man auch nicht mehr züchten nennen. Diese Tiere gibt es wie Sand am Meer in Massen, dass sie häufig nur noch als Futter abgegegeben werden.

Die haltung der Tiere ist interessant und schön, heißt aber 1-2 die Woche Eier suchen und VERNICHTEN. Das gehört zu einer verantwortungsvollen Haltung dazu

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

lea du verzettelst dich --ich kann dein interesse durchaus verstehen aber-- was du alles für tiere haben möchtest-- vor allem alles so exotische ,die viel ahnung verlangen a solltest du dich doch besser auf eines spezialisieren und da sdann ordentlich machen --kann ja sein , dass mit den jahren noch was dazu kommt :-) im nezt wirst du einiges nachlesen könne aber auch hier gilt- rat beim fachmann zu suchen damit es dir und dne schnecken gut ergeht

Was möchtest Du wissen?