Achatschnecke geschlechtsreif?

1 Antwort

Je nach Art ist das unterschiedlich. Auch mit weißem Fleck kann es noch etwas dauern bis sie wirklich das erste Gelege haben. Vorsichtshalber solltest du aber schon mal das Terrarium umgraben, sonst hast du schnell ein paar hundert Babys mehr. Falls du gelbe oder orange Eier finden solltest brauchst du dir keine Sorgen machen, das sind Probeeier ohne harte Schale.

Achatina fulicas sind oft schon mit 5-6Monaten geschlechtsreif, Achatina reticulatas oft erst ab einem Jahr, Achatina albopicta: ab 8-10 Monaten, Archachatina-Arten: meist ab 20-24 Monaten (Zitat von schnecken-forum.de)

Wann wird ein Hund geschlechtsreif?

Hey ihr lieben Wir haben einen rüde- er heißt Tommy!Mini Chihuahua (2,0 kg) und mittlerweile ist er 5 Jahre alt! Und seit 1 Monat haben wir einen Rüden dazu bekommen, aus einer Notsituation sonst hätten wir ihn nicht zu uns genommen! Auf jeden Fall ist er genau 9 Monate alt und ist ebenfalls ein Mini Chihuahua (1,5 kg) ! Auf jeden Fall greift Tommy alle Rüden an, keine Ahnung warum... Und jetzt ist der kleine seit einem Monat bei uns und noch nie ist was passiert! Jetzt habe ich Angst das er noch nicht geschlechtsreif ist oder gerade in der Phase (er spielt auch gerne mit kuscheltieren.....) ist und ich habe Angst dass er ihn wenn er noch nicht geschlechtsreif ist dass er ihn angreift wenn er das ist ! Meine Frage : ab wann ist ein Hund geschlechtsreif? Und glaubt ihr das da noch was passiert? LG

...zur Frage

fleck reinigen auf dem weissen teppich

hallo, mein kater hat auf meinen weissen teppich gekotzt. wie bringe ich nun den fleck wieder richtig weg

...zur Frage

Fleck im Weißen Pullover?

Ich habe einen weißen Pullover der mir sehr wichtig ist und jetzt ein fleck drauf ist wollte fragen wie man flecken aus einem weißen Pullover raus bekommt

...zur Frage

Waren wir(Menschen) in der Urzeit zeitiger geschlechtsreif?

...zur Frage

Ich bin 13 und noch nicht geschlechtsreif... Was kan ich tun?

Ich bin 13 Jahre alt und habe weder Haare am körper noch bin ich geschlechtsreif... Alle meine Freunde sind geschlechtsreif, was kann ich tun?

...zur Frage

Wan ist ein Meerschweinchen Geschlechtsreif?

Mein Meeri hat kleine bekommen ich muss auseinander tun bevor sie Geschlechtsreif sind aber wan sind sie Geschlechtsreif???

Danke für jede hilfreiche Antwort....................Marou12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?