Ach man klingt das jetzt bescheurt...Aber habe ich vielleicht Borderline?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Borderline wird unter dem 18 Lebensjahr aus manigfaltigen Gründen nicht diagnostiziert bzw. nur in Ausnahmefällen. Was viele Menschen sagen spielt keine Rolle denn diese vielen Menschen haben nicht die Kompetenz eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung von einer Reihe anderer möglicher Störungsbilder zu differenzieren. Um Borderline zu diagnostizieren bedarf es spezieller Untersuchungsmethoden und einem stationären Aufenthalt zur Diagnosesicherung. Borderline wird auch von Fachärzten und klinischen/psychologischen Therapeuten nich mal eben zwischen Tür und Angel in einer paar Gesprächen festgestellt. Das bedarf zum Teil monatelanger Beobachtungen. Das eine Psychologin sagt du hättest wahrscheinlich Borderline heißt nicht das du Borderline hast sondern das der Verdacht besteht. Das deine Eltern die Therapie abbrechen ist sehr unvernünftig und sehr kurz gedacht denn dadurch verschwinden die Probleme nicht. Das du verrückt bist ist deine Befürchtung nicht das was andere denken oder aussprechen. Ich würde an deiner Stelle erneut die Therapie aufnehmen.

Borderline zu diagnostizieren ist selbst für Psychologen schwierig.Da wird dir hier garantiert keiner sagen können,welche Art Störung du hast.Nur weil deine Psychologin in Erwägung zog,dass du evtl Borderline haben könntest,haben deine Eltern die Behandlung abgebrochen oder hat es andere Gründe?Was hat denn eine Persönlichkeitsstörung oder psychosomatische Störungen mit verrückt sein zu tun?Wenn du krank bist solltest du dich behandeln lassen,egal,was andere denken.Vor allen sollte es dir egal sein,was Leute denken,die zu blöde sind zwischen Verrückt sein und Persönlichkeitsstörungen zu unterscheiden.

Hi, das ist vielleicht kein Thema um es hier so öffentlich zu besprechen. Ich bin ähnlich betroffen und kenne mich daher damit aus, wenn du möchtest kannst du mir eine Nachricht schreiben und ich werde versuchen dir zu helfen.

LG Luisa

Was möchtest Du wissen?