Acetylsalicylsäure und Salecylsäure...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit musst du rechnen. Als "Salicylsäure" kann neben der eigentlichen Verbindung dieses Namens auch ein unspezifisches Gemisch verschiedener Verbindungen mit ähnlicher Struktur verstanden werden, in dem sich auch wieder ASS befinden kann.

Es ist zwar nicht daselbe (Acetylsalycylsäure hat ein CH3CO mehr) aber chemisch sind sie sehr ähnlich.

IIIch123 09.07.2011, 22:22

also könnte ich auf Salecylsäure auch allergisch reagieren?

0

Von Aspirin bekomme ich nämlich angeschwellte augen und da ist ja Acetylsalicylsäure drin und ich nehme neuerdings solche anti pickel-pachets und die helfen auch aber da ist Salecylsäure drin aber bis jetzt habe ich noch nichts allergisches bemerkt....

Die beiden Stoffe sind so ziemlich identisch!

Was möchtest Du wissen?