3 Antworten

Hallo patzii89,

Was für Festplatte ist drinnen verbaut? Diese könntest du nicht leiser machen. Bist du sicher, dass die Platte eigentlich die Geräusche macht? An deiner Stelle würde ich sie mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Hier könntest du auch deren Geräusche mit diesen fehlerhaften Platten vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php

Die HDD könntest du auch mit einer SSD wechseln. Dann könntest du dir ein externes Gehäuse für die HDD besorgen und diese als externen Speicher benutzen. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die HDD kann man nicht leiser stellen, und wenn dann würde ich es nicht empfehlen.

Du kannst den PC unter Windows in den Energieoptionen auf Energie sparend stellen, dann wird sie vielleicht etwas leiserer.

Du kannst die HDD durch eine SSD ersetzen ja, achte aber darauf das du auch die richtige Größe nimmst. Bei Laptops sind 2,5 Zoll üblich.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mann kann festplatte leiser stellen aber auf kosten der performance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?