Acer Z5610 (Touch Pc) - (Intel Core 2 Quad Q8200 (Yorkfield-4M) wird schnell erhitzt! Warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kenn mich zwar nicht mit Hardware aus aber wenn der sich bei diesem spiel überhitzt und aus geht muss irgendwas echt überlastet sein. Vielleicht die grafikkatte oder sonst was wie gesagt kenn mich aus... ich rate dir allerdings mal zum Händler zu gehen und es dort überprüfen zu lassen bzw. rat zu holen. LG

Lad Dir mal das Programm CPU-Z runter, damit kannst Du die Temperaturen des Prozzis auslesen. Oder Speed Fan, ist noch detaillierter und Du kannst Lüftergeschwindigkeit verstellen. Oder ist der PC viel Staub ausgesetzt, und wird deshalb zu warm? Je nachdem wie alt eventuell ein Fall für Reklamation/ Umtausch? Viel Glück...

chikko22 22.03.2012, 04:50

Habe mal Speed Fan runtergeladen und wo ich jetzt nicht am spielen bin sind die Werte so :

CPU Usage 22%

HD0: 40C Temp 1: 63C Core 0: 76C Core 1: 70C Core 2: 73C Core 3 74C

0
kamikaze1970 22.03.2012, 17:24
@chikko22

Das ist verdammt viel für Prozessor. Ist der, wahrscheinlich boxed Kühler(integriert) evtl. defekt? Speed fan zeigt ja auch die Lüfterdrehzahlen an.

0

Was möchtest Du wissen?