ACER Swift 3 oder MacBook Air?
Ich brauche für die Uni einen neuen Laptop und schwanke zwischen Acer Swift 3 und MacBook Air. Welchen würdet ihr empfehlen und warum? Man merke an dass all meine anderen Geräte von Apple sind, nur mein bisheriger Laptop nicht. Ich habe sowohl iphone als auch iPad
Bitte keine anderen Alternativen nennen es sei denn der Laptop kommt in den Farben rose(gold) oder gold
Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen
4 Antworten
Das ist schwierig zu sagen. Ich erkläre es aber gern:
- Du hast schon Apple-Geräte. Damit passt ein MB Air perfekt in deine Gerätesammlung.
- Es ist sehr leicht. Wirklich. Mein Dell Alienware Area51M in die Uni zu schleppen (bin ebenfalls Student) ist ziemlich schwer, da ich mit dem Koloss durch halb München fahren muss.
- Jedoch verwenden viele Unis Windows-Programme oder setzen Windows 10 voraus. Ich habe damit selbst aber kein Problem.
- Das Swift hat ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.
Auf dem Acer läuft Windows, das ist für manche Unis / Schulen wichtig.
An meiner Schule mussten wir ein Gerät mit Windows 10 haben, da viele Programme, die wir brauchen, nicht auf macOS laufen.
Wenn du weisst, dass macOS an deiner Uni kein Problem ist, nimm das MacBook, das ist robuster.
Klar, aber wieso nicht gleich ein Gerät mit Windows?
Weil er bereits Apple Produkte hat, die arbeiten perfekt miteinander. Du hast doch selbst geschrieben, dass er das MacBook nehmen soll wenn was Betriebssystem egal ist. Das Betriebssystem ist somit egal.
Wenn die Schule Windows voraussetzt, dann ist es nicht egal.
Doch, weil Windows innerhalb von 15 Minuten installiert ist.
Klar ist es schnell installiert, sofern man sich etwas damit auskennt.
Dafür muss man sich nicht auskennen:
https://support.apple.com/de-de/HT201468
Schritt für Schritt Anleitung, schafft jeder Depp.
Wenn du schon im Apple Ökosystem bist kannst du alles perfekt synchronisieren und nutzen. Es kommt aber auch drauf an, was du mit dem Laptop machen möchtest.
Reicht absolut aus. Schafft aber ein 500€ Windows Laptop genauso gut.
Wegen dem Apple Ökosystem. Kannst dein iPhone und iPad mit dem MacBook verbinden.
Ist nur nahe liegend.
Windows 10 ist absolut kein Problem dank Bootcamp.