Acer predator NT ist laut!

3 Antworten

Als erstes musst Du natürlich den PC aufmachen und kucken wo es laut wird.

Wenn Du "zockst" ist die Anforderung an Deinen PC sehr hoch, daher kann der auch mal laut werden.

Meist sind es 3 Dinge die laut werden und alle drei sind Lüfter. Generell gilt, dass man erst mal kucken soll, ob die Lüfer auch sauber sind. Meist drehen die schneller wenn viel Dreck / Staub enthalten sind.

Der erste Lüfter der gerne mal laut wird, ist der von Deinem Netzteil, wen dem so ist, hilft es nur ein neues Netzteil zu kaufen, dass etwas mehr Leistung hat und den Zusatz "Silence" beinhaltet. Dann ist er auch leise :)

Der zweite Lüfter ist der in Deinem Rechner gerne mal laut wird, ist der Rechner Lüfter selbst... die meisten sind etwas zu klein bemessen,.. da hilft es oft, einfach einen großen Lüfter zu nehmen, die sind meist leiser,.. da kann ich Dich ein Fachmann im Fachladen gut beraten und ist auch nicht wirklich teuer.

Der dritte und letzte Lüfter sind je nach Bauart sogar eher 2 :) Der eine sitzt auf dem Prozessor, wenn dieser zu laut ist, dann hilft wirklich nur eine Beratung im Fachmarkt, das würde den Rahmen hier sprengen. Aber auch hier, einfach mal kucken ob Staub drinen ist, dass hilt meist schon. Der andere sitzt (wie gesagt, nach Bauart) über Deiner Graphikkarte, diese ziehen meist schnell Dreck an und werden dann sehr laut. Ausbauen, reinigen und meist läuft er dann wie eine leise schnurrende Katze :) Wen dem nicht so ist, muss dieser ausgetauscht werden und auch da berät Dich der Fachhandel.

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne an mich :)

4

Ja danke.. Der ist aber sauber da er erst 2wochen alt ist und das schön Anfang an so war... Ich mach den mal auf und guck dann mal von wo das genau kommt aber ich meine das kommt vom hinterem Teil des PCs. Aber seit kurzen besteht auch das Problem wenn ich nach dem zocken den Pc aus mache das er etwas braucht bis er ganz aus ist als würde er erstmal abkühlen oder so..

0

Wenn Dich das Netzteil stört, dann kaufe Dir ein anderes. Die von Be Quiet! sind, wie schon der Name verrät, schön leise und empfehlenswert..lg

4

Ja ein bischen schon.. Aber er fährt dann auch noch langsam runter also es dauert dann ein bisschen bis er aus ist

0
4

Woran das? Passiert nur wenn ich was gezockt habe und der Pc laut wurde und den dann aus mache.

0

Ist normal, OEM-Netzteile sollen nicht leise sein, sondern lange halten und immer funktionieren.

Kannst dir ein be quiet System POwer S7 450W kaufen, das ist recht leise und reicht mehr als aus für den PC.

4

Okey, ich hab noch nie was von OEM-Netzteilen gehört aber okey... Naja wenn dann nichts kaputt geht lasse ich den erstmal drinne und schau mich dann später mal um nach einem NT, aber danke:)

0
38
@LevenLoLo

OEM = Original Equipment Manufacturer. Heißt im Klartext, das Ding kommt von nem Massenfertiger. Hier gibts viele, gute sind Delta, LiteOn, Seasonic, FSP, HEC oder auch SuperFlower.

Und da diese Netzteile millionenfach in PCs verbaut werden sind die gut, wenn die schnell kaputt gehen würden hätten die Anbieter wie Dell, ASUS oder Acer massive Rückläuferquoten und die Fertiger würden keine Aufträge mehr bekommen.

Weitere Beispiele für OEMs wären Foxconn (stellen die iPhones her), Fostex (stellen die Earpods her) oder Supermicro (stellen Server-Mainboards her, die überall verwendet werden).

0

Kann ich meinen Pc (Acer Predator G3-605 noch aufrüsten?

Zweite Grafikkarte? Mehr Lüfter ? Mehr Festplatten? Oder braucht man dazu ein anderes Mainboard

Mein PC: https://geizhals.at/acer-aspire-g3-605-predator-dt-sqyeg-254-a1215472.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set#filterform

...zur Frage

Welches Mainboard hat der Acer Predator G3-605 ?

Möchte den Arbeitspeicher aufrüsten.

...zur Frage

acer predator g3-605 yez027 GPU einbauen?

Ich habe ein acer predator g3-605 yez027 und wundere ob ich eine gtx 1070 einbauen kann oder fals nein was die beste Karte ist die ich einbauen kann ist. Ich bin neu mit pc gaming und habe nur sehr wenig ahnug in diesem Bereich:)

...zur Frage

Hat der Pc- Acer Predator g3-605 W-Lan?

Ich habe keine Ahnung von PCs, deshalb wüsste ich gerne ob der Acer Predator wlan hat. Es hat Lan aber ist lan = w-lan?

Hab da noch den Link dazu:

http://www.interdiscount.ch/idshop/product/desktop-pc/Z00196DTSQYEZ023_ER-8819219398657/acer-predator-g3-605-h-elp-tower-1-x-core-i7-4/detail.jsf

danke im voraus!! lol

...zur Frage

Reich das Pure Power 700W Silver Netzteil von Bquiet für die Folgenden Komponenten?

Frage Steht oben hier mein Pc.

Monitor Acer Predator XB271Hu 27 Zoll WQHD ips Pannel.

CPU: Intel® Core™ i7-8086K, 6× 4000 Mhz, Turbo bis zu 5000 MHz

CPU-Kühler: Deepcool Captain 240 EX RGB schwarz Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, mit 240mm Radiator, Lüfter und Pumpe mit RGB Beleuchtung, ASUS AURA kompatibel

Boot SSD: M.2 SSD 500 GB Samsung 960 Evo (3200 MB/s lesen | 1800 MB/s schreiben)

1. Festplatte: 4000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

Speicher: 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 3200 MHz, G.Skill Trident Z RGB Series

Grafik: ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING, GeForce® GTX 1080 Ti, 11 GB GDDR5X

Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370F Gaming

Netzteil: 700 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power), 80 PLUS® Silver zertifiziert

...zur Frage

Acer Predator G3-605. Wie viel kann man noch erwarten?

Guten Tag,

aus finanziellen Gründen muss ich leider meinen treuen Acer Predator G3-605 verkaufen. Der Pc wurde vor nicht mal einem halben Jahr gekauft. Da er ein Geschenk war kenne ich den genauen Kaufpreis nicht.
Der Computer läuft tadellos. Das System wird natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe eine 2 TB HDD zusätzlich eingebaut. Beide Festplatten werden natürlich formatiert.
Auf dem Bild sieht man den Aufkleber des PCs auf welchem die Spezifikationen zu sehen sind.

Ich beabsichtige das Gerät über Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen und hoffe daher auf Ihre Werteinschätzungen um den Preis festlegen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?