Acer Pc richtig aufrüsten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzig sinnvolle wäre die Grafikkarte aufzurüsten. Eventuell kann man die SSD durch eine größere austauschen, kommt auf die eigene Verwendung an, ob es sich lohnt.

Vielen dank erst mal für die antwort :) An die grafikkarte habe ich auch als erstes gedacht, Da ich mit dem pc eher in richtung gaming gehen möchte :) Könntest du mir sagen ob es gute grafikkarten im berreich von 200 Euro gibt und welche am besten zu dem ystem passt ?:)

0
@Dovahbear

Reicht es schon wenn ich mir die Geforce GTX 770 hole die so bei ca 257 euro liegt ? oder würdest du mir ganz von Geforce abraten ? Der Verkäufer meines Pc´s meinte zumindest Das Geforce gut mit Intel zusammenpasst.

0
@Dovahbear

Eine Gtx 770 wäre an für sich ein gutes Upgrade. Doch es ist schon der Nachfolger die gtx 970 erschienen, welche wesentlich mehr Leistung bietet. Die kostet momentan zwar noch ca 300€, doch sollte sich auf den jetzigen Preis der gtx 770 sinken.

Ob Geforce oder AMD spielt gar keine so große Rolle. Amd Grafikkarten sind arbeiten genau so gut mit Intel zusammen.

Auf AMD Seite kann ich die r9 280x empfehlen. Von der Lesitung ist ganz knapp vor der gtx 770 und dabei etwas günstiger.

Meiner Meinung nach lohnt es sich noch etwas zu warten bis die gtx 960 erscheint oder die gtx 970 günstiger wird.

Zum Thema SSD empfehle ich dir die Crucial MX 100 256gb. Die ist mit zur Zeit einer der günstigsten und besten SSD. Zwar ist die Schreibgeschwindigkeit mir 330mb/s nur Mittelmaß, dafür ließt sie mit 550mb/s. Alternativ wäre die Samsung EVO eine Überlegung wert, diese schreibt schneller, ist aber etwas teurer.

0

Das System ist doch gar nicht schlecht. Damit kann man noch alles spielen was so aktuell ist und sicher super Arbeiten. Evtl. würde ich aber ne größere SSD einabauen, damit du dort nicht nur das System speichern kannst, sondern auch deine Lieblingsgames (die dann noch mal deutlich schneller laufen). Das dürfte sicherlich am meisten bringen und wird im Endeffekt nicht all zu viel Kosten nach sich ziehen.

Vielen dank für die Antwort :) Das mit der SSD habe ich mir auch schon überlegt, da meine jetztige schon voll ist :D Was würdest du mir da für eine Empfehlen ? Ich finde Ja die Samsung EVO 250GB oder wie die heißt gar nicht schlecht und kostet auch icht so viel. SOllte ich mir lieber mehr Speicher zulegen wen ich mir schon eine hole ? Kann man SSD karte auch "zusammenstecken" sodass ich meine jetztige 55GB zB. mit einer 250Gb verbinde ?

0
@Dovahbear

Das was du meinst nennt man einen Raid Verbund. 2 unterschiedlich große und schnelle SSDs zu verbinden macht nicht viel Sinn. Verkaufe sie, nutze sie in einem anderem Pc oder binde sie als 3. Laufwerk ein.

1