Acer PC Bildschirm Flugzeug mit nehmen darf ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest es bei der Ankunft als zollpflichtige Ware anzeigen - eine Rechnung über den gebrauchten Kauf wäre gut - ansonsten wird das Gerät geschätzt und dann werden 19% Einfuhrsteuer fällig - also schau mal, was das Teil durchschnittlich bei ebay noch bringt - so müssten die Zöllner den Wert einer gbrauchten Ware auch ermitteln.

Bis 25 $ war frei ????

siehe zoll.de

Dumm wäre durch den "nichts zu verzollen" Ausgang zu gehen, denn dann würde noch die Strafe fällig ;-)

nehm die rehcnung mit und geh durhc den roten kanal.

dann prüfen die beamten, ob du etwas für die einfuhr zahlen musst.

alleridngs ohne verpackung würde ich dne bildschirm nciht mitnehmen

Du musst Nachweise vorlegen, wo Du ihn für wie viel Geld gekauft hast.

Sonst wird der Wert geschätzt und auf dieser Grundlage die Einfuhrumsatzsteuer berechnet.

Info: www.zoll.de

Das glaube ich nicht,dein Pc kann die Technik im Flugzeug stören,Handy sind auch nicht erlaubt.

... der war gut - vor allem bei den vielen 230V Steckdosen in den Flugzeugreihen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?