Acer Laptop summt laut und geht dann aus!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Vermutlich ist der Lüfter defekt (verdreckt), daher das laute Summen. Dann kühlt er nicht oder zu wenig, und wenn die CPU zu heiß wird, schaltet der Laptop automatisch ab, um ein Abbrennen der CPU zu verhindern. Lg

Freestyle15 29.08.2012, 16:20

Also muss ich ihn nur Sauber machen?

0
whynot63 29.08.2012, 17:27
@Freestyle15

Ja, das kannst Du versuchen - oder ihn austauschen (ein Lüfter kostet nicht viel).

0

Ich geh mal davon aus, dass du hochfahren meinst.

VIelleicht die Festplatte kapput?

Freestyle15 29.08.2012, 16:17

Nee,kann es sein dass irgendwas mit dem Lüfter ist?

0

und nein sauber machen bringt nix

Eine ferndiagnose ist ziemlich schwer wenn es um sowas geht. Koennte mehrere gruende haben. Ich denke mal das der Luefter kaputt ist.

Freestyle15 29.08.2012, 16:18

Was heißt kaputt?Muss ich einen neuen kaufen?!

0
follokiel 29.08.2012, 16:31
@Freestyle15

bei nem laptop komponenten auszutauschen wuerde ich dir nicht empfehlen, geh damit zu einem der das kann

0

ich habe ideen

villeicht kannst du ja deine eltern fragen ob sie dir helfen wenn sie es nicht wissen kannst du ja mal zum teschnicker gehen und davor mal gucken ob da was beschädigt ist und wenn ja dann kannst du es dem teschnicker sagen aber sonst weiß ich leider auch nix. aber kannst du ja mal googlen villeicht gibt es ja da auch ergebnisse. naja aber ich hoffe dass ich dir helfen konnte :) ;). oder der lüfter funktioniert nicht das war bei mir auch mal dann bin ich zum teschnicker gegangen und nach 2 tagen hatte ich den laptop wieder ( natürlich meinen laptop)

Was möchtest Du wissen?