Acer laptop bei saturn gekauft, gilt die garantie bei saturn auch bei acer direkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Acer eine Garantie gegeben hat und du dich noch innerhalb der Frist hierfuer befindest, ist Acer dein Ansprechpartner (moeglicherweise wickkelt aber Saturn das fuer dich ab).

Wenn Saturn eine Garantie gegeben hat, dann ist auch nur Saturn zustaendig. Es kann aber sein, dass die Garantiebedingungen auch eine Abwicklung von Garantieanspruechen direkt mit Acer zulassen.

Bezueglich der Garantie musst du IMMER in den Garantiebedingungen nachsehen, worauf und wie lange du was fuer eine Garantie hast, ob ueberhaupt und an wen du dich ggf. wenden kannst.

Voellig anders verhaelt es sich bei der gesetzlichen Gewaehrleistung. Hierfuer ist ausschliesslich der Haendler zustaendig (der dir aber erlauben kann, auch direkt mit dem Hersteller abzuwickeln). Die gesetzliche Gewaehrleistung bezieht sich aber nur auf solche Sach- und Rechtsmaengel, die bereits zum Zeitpunkt der Uebergabe des Kaufgegenstandes an dich vorhanden waren. Sie bezieht sich hingegen nicht auf solche Sachmaengel, die erst spaeter aufgetreten sind. Ab dem 7. Monat nach der Uebergabe bist du im Bestreitensfall dafuer beweispflichtig, dass der betreffenden Mangel tatsaechlich schon von Anfang an vorhanden war oder auf einen bereits von Anfang an vorhandenen Mangel zurueckzufuehren ist.

Kurz und knapp: Wenn du dich noch innerhalb der Acer Garantie befindest und auch wirklich ein Garantiefall gem. Garantiebedingungen vorliegt, duerfte es am sinnvollsten sein, sich direkt an Acer zu wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring ihn zu Saturn. Wenn Du ihn direkt zu Acer schickst kann es passieren das Du es selber zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die gesetzliche Garantie gibt es nur über den Händler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCAM
09.10.2011, 03:45

Es gibt keine "gesetzliche Garantie"!

0

Das wäre als ob du ne Xbox bei Saturn kaufst und du die nicht bei Microsoft einschicken kannst :)

Natürlich geht das.

MFG

psyeudom77

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psyeudom77
08.10.2011, 22:38

ausser bei ebay

0

Klar zählt die auch direkt! Ist doch bei Autos genauso!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
08.10.2011, 22:34

das ist was anderes, da freiwillig!

0

Was möchtest Du wissen?