Acer gut?/Schlechte Qualität?/Verarbeitung?

3 Antworten

acer hat genau wie toshiba schnell hitzeprobleme, da sie sehr minimalistisch ausgestattet werden, außerdem knarzt insbesondere die handballenauflage bei den geräten sehr stark, da es sich um plastikbomber handelt. ich persönlich würde mir keinen holen. kenne auch niemanden, der acer empfehlen würde.

Das Kühl Problem kann ich locker lösen ;) Das mit dem knarzen wird wahrscheinlich nicht bei allen modellen so sein! ;)

0
@RedTigerHeyBack

Das Kühl Problem kann ich locker lösen ;

Wieso, willst immer in den Kühlschrank kriechen? Die Dinger (USB-Lüfterbretter) die es im Zubehörhandel gibt sind Müll und verbessern nicht die Kühlleistung im Inneren.

Gruß

2

Hände weg von ACER!!! Mit Geräten von diesem Hersteller hast du nur Ärger, egal welches du kaufst. Nim lieber 'ne Mark mehr in die Hand und schau mal bei Lenovo oder HP.

Sorry, aber eigentlich überziehe Ich das Budget schon! ;)

0
@RedTigerHeyBack

Dann wirst du allerdings mit den Konsequenzen leben müsse, die da wären:

• häufige Reparaturen (hoffentlich in der Garantiezeit)
  • lange Wartezeiten, bis das Gerät von der Rep. zurück ist
  • nach der Garantiezeit teure, meist unwirtschaftliche Reparaturen, die meist einen Neukauf nachsichziehen

Wenn das fürs Budget besser ist,...

0

Hi,

welchen denn genau und für was willste den denn einsetzen?

Für unter 600€ kannste nicht verlangen, das alles an so ein Gerät Top ist. Ist genauso wie bei einem günstigen Auto.

Gruß

Muss auch nicht Perfekt sein, sollte nur halten was es verspricht! ;)

0
@RedTigerHeyBack

Da Du hier nicht verraten willst, was genau für ein ACER Du kaufen willst, was für Ansprüche (welche Games, ob Videoverarbeitung etc) Du hast, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß

0
@RedTigerHeyBack

Hier ist ein Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-772G-54208G1TMnsk-Notebook.110142.0.html

• Im Bereich unterhalb des Touchpads kann sie etwas durchbogen werden. Gleiches gilt für den Bereich rechts neben der Tastatur über dem DVD-Brenner. Die Verwindungssteifigkeit der Base Unit dürfte besser ausfallen. Für unseren Geschmack kann sie etwas zu stark verdreht werden. Noch stärker gilt dies für den Deckel. Zudem kann die Deckelrückseite stark genug eingedrückt werden, um Bildveränderungen zu erzeugen. Die Scharniere halten den Deckel stabil in Position, wippen aber nach. Eine Ein-Hand-Öffnung des Deckels ist möglich.
  • Um einen perfekten Bildschirm handelt es sich jedoch nicht: Er besitzt einen Blaustich. Sobald man das Panel allerdings kalibriert, verschwindet dieser.
  • Zwar weist es auch Schwachstellen auf, bietet aber alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn Dir diese Punkte nicht auf den Magen schlagen, dann steht nichts im Wege das Teil zu kaufen.

Allerdings, solltest Du noch wissen, da Du jedes Jahr (das erste mal 1-2 Jahre nach dem Kauf) eine fachmännische Reinigung des Lüfters vornehmen solltest, entweder selbst oder in einem Computerladen (Kosten ~40€).

Gruß

0
@Geheimrat

Danke für die Info! War sehr Hilfreich, bin jetzt noch zufriedener, da dieses Notebook im Test Relativ gut abgeschnitten hat. Vielen Lieben Dank! Lg ;)

1

Acer Reparatur dauer?

Hallo ich habe meinen Acer Aspire Timeline Ultra M3 zur reparatur geschickt, weil die leertaste und weil ich keinen Kopfhöhrer benutzen konnte.. Ich habe es am 27.09.2012 abgeschickt am 01.10.2012 war es da und seit dem 02.10.2012 ist der Status auf (in Reparatur) und ich frag mich wie lange es noch dauern wird, weil ich meinen Laptop gerne wieder hätte.. Habt ihr erfahrung mit Acer? ( Bitte möglichst aktuelle erfahrungen nicht was vor 3-4 Jahren war)

...zur Frage

Acer Crystal Eye Webcam wieder installieren und zum funktionieren bringen?

Ich habe meinen Laptop Acer Aspire 5738G in Garantie abgegeben und als ich den Laptop wieder bekommen habe war der Laptop formatiert und offensichtlich geupdated...

Das Problem ist Das Webcam Programm Acer Crystal Eye Webcam ist nicht mehr da :/ und das finde ich nicht schön, da es schön einfach und unkompliziert war... (ich habe schon andere Programme wie ManyCam probiert aber es war nicht so mein Ding :S)

Ich habe schon versucht es nachträglich zu installieren aber es kam immer die Fehlermeldung mit: "Kamera nicht gefunden" Wie kann ich das Problem lösen und das Programm zu laufen bringen

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Lenovo ideapad 110 Scharnier kaputt?

Hallo,

Gerade wollte ich meinen Laptop öffnen und habe Knacken gehört. Das Gehäuse des linken Scharniers ist gebrochen. Wie aus dem nichts heraus scheinbar, da ich den Laptop heute morgen noch verwendet habe und er da noch keine Mängel aufwies und auch nicht gestürzt o.ä. ist.

Online habe ich gelesen, dass das wohl auch beim ideapad 100 ein großes Problem sein soll.

Greift bei so einem Fall die Garantie? Und falls nicht, wie viel würde mich eine Reparatur kosten?

...zur Frage

Was ist mit meinem Acer Laptop los der erst vor einem Monat bei der Reparatur war?

Hallo mein Laptop war vor ca. Einem Monat bei der Reparatur weil er nicht mehr angegangen ist. Jetzt tut er eigentlich wieder. Also wenn ich surfe klappt alles perfekt.

Er ist vor 4 Tagen mal abgestürzt, da kam diese blaue Meldung.

Jetzt wo ich aber sims4 spielen wollte sieht das auf einmal so aus!?

Ich füge mal die Bilder hinzu.

...zur Frage

Habe Laptop zur Reparatur (auf Garantie) zum Media Markt gebracht, bekam kein Ersatzgerät, ok?

...zur Frage

Acer Laptop läuft nach Reparatur nur noch im Netzbetrieb

Hallo zusammen! Wir hatten vor 2 Wochen unseren Laptop, einen ACER Aspire V3-771G zur Reparatur bei Saturn gegeben, weil der Bildschirm nichts mehr anzeigte (war nahezu dunkel, nur mit Taschenlampe ranhalten konnte man noch was sehen).

Jetzt, direkt nach der Reparatur, hat er ein anderes Problem: der Rechner startet nur noch im Netzbetrieb. Ist er hochgefahren, sagt die Akku-Anzeige: "95% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen). Daran tut sich dann gar nichts, es blebt bei den 95%. Wenn wir den Netzstecker ziehen, dann geht der Laptop auch direkt aus.

Hat jemand eine Idee, was man da evtl. machen kann, evtl. in den Einstellungen der Systemsteuerung? Durch eine Plusgarantie (Laptop ist 2,5 Jahre alt, wir haben aber 4 Jahre Garantie) können wir den zwar auch so wieder zu Saturn bringen, aber wenn es eine einfache Abhilfe gäbe, dann wär das natürlicher besser. Viele Grüße Holger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?