Acer G3-605 Mainboard SATA III Anschlüsse?

...komplette Frage anzeigen Die sehen am ehesten danach aus aber welche sind SATA 3 ? - (Computer, Technik, Desktop PC)

1 Antwort

Unterstützen die 3 SATA-Ports unten links im Bild kein SATA III ( 6 Gbit/s ) ?

Mrkissen1 27.02.2017, 20:29

Doch sie müssten aber ich weiß nicht welcher

0
Mrkissen1 27.02.2017, 20:31

Ich habe momentan 2 HDDs angeschlossen und würde gerne noch eine 2,5" Ssd anschließen weiß aber nicht wo

0
Parhalia2 27.02.2017, 20:35
@Mrkissen1

Laut Beschriftung um die betreffenden ( weissen ) Steckports scheint das Board insgesamt nur 3 SATA - Anschlüsse zu besitzen. Wofür der 4. Anschluss in schwarzer Farbe unten links ist, dass lässt sich auf Deinem Bild leider nicht erkennen. Schaue mal nach, ob die schwarze Steckbuchse auch beschriftet ist.

0
Mrkissen1 27.02.2017, 20:42

Sehe grade auf den linken weißen beiden steht SATA3 ganz klein drauf. Die schwarze Buchse hat keine Beschriftung

0
Mrkissen1 27.02.2017, 20:43

Bedeutet das dass ich meine 6 GB/s SSD an den weißen anschließen kann ?

0
Parhalia2 27.02.2017, 20:51
@Mrkissen1

Dazu müsstest Du zunächst einmal nachsehen, ob der schwarze der 4 Stecker ebenfalls mit SATA gekennzeichnet ist. Wenn ja, dann KÖNNTE das ein SATA II ( 3 GBit/s ) Anschluss sein. Daran könntest Du dann das DVD-Laufwerk anschliessen und die SSD dann an einen der weissen Ports.

Normale B85-Mainboards im mATX-Format haben normalerweise 4 x SATA 3 und 2 x SATA 2. Da hat Acer wahrscheinlich bei seinem modifizierten OEM-Mainboard je 1 x SATA 3 und SATA 2 weggelassen.

0
Mrkissen1 27.02.2017, 20:56

Vielen vielen Dank für die ganze Hilfe bis jetzt. Noch eine letzte Frage , brauche ich für die SSD irgendwelche speziellen Kabel oder kann ich einfach die HDD Kabel zum anschließen verwenden ?

0
Parhalia2 27.02.2017, 21:04
@Mrkissen1

Da kannst Du in der Regel die selben Anschlusskabel wie für die bereits verbauten Festplatten verwenden , da die SATA-Standards 2 und 3 untereinander kompatibel sind.

0

Was möchtest Du wissen?