Acer Espire E5-572 Laptop mit Windows 10 startet wichtige Programme nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Du schilderst, kommt vermutlich vom letzten update 

Das kannst Du testen .

Win + i drücken 

Update und Sicherheit 
Windows Update /Erweiterte Optionen 
Updateverlauf anzeigen 
Updates deinstallieren 
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Updates, das letzte entfernen. dann testen ob wieder alles Ok ist .

wenn nicht mache ein Wiederherstellung auf eine Zeitpunkt vor dem Fehler

Dein windows 10 ist vermutlich ein Upgrade vom vorigen windows 

Ich kenne kaum ein windows 10 Upgrade das fehlerfrei läuft

Microsoft empfiehlt nicht umsonst einen Clean Install.

Hier kannst Du Dir eine windows 10 DVD erstellen , dann hast Du auch was für den Notfall. mit der installiert Du windows 10 clean . 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach läuft es problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Subjekt7
09.03.2016, 19:21

Ok ist ja alles schön und gut und auch danke für den tipp aber das letzte aupdate war am 21.02 da lief aber alles noch problemlos und ich 'musste' den pc mit win10 kaufen da die im laden ja nichts anderes mehr anbieten....

0

Hallo,

wenn du eine Systemwiederherstellung machst, machst du damit auch die letzten Updates rückgängig. Vielleicht funktioniert es dann wieder. Für die Systemwiederherstellung musst du nur den Befehl rstrui ausführen.

Für die Neuinstallation der Updates musst du Windows danach etwas Zeit geben.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Subjekt7
09.03.2016, 19:24

Ok klingt ja richtig vielversprechend aber was ist dann alles weg? ich arbeite viel mit dem pc auch schulische projekte sind dabei und was passiert dann alles? aufjedenfall vielen dank für den tipp

0

ja hab ich mit meinem acer auch manchmal :D. acer ist schon schrecklicher müll xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum auch immer du als Expertenthema "League of Legends" angegeben hast.. Hab ich mal versteckt.

Viel Glück bei deinem Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?