Acer e5-731-45SB Festplatte austausche? Ist dies möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

natürlich geht das. ein Laptop hat eine ganz normale 2,5 Zoll Festplatte verbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RizZeNji
11.01.2016, 06:28

Wow das ging schnell. :D vielen Dank! Dann werde ich ihn wohl mal aufmachen, damit es schnell wieder geht. Ist das egal was für eine Festplatte oder muss es die selbe sein, wie bereits verbaut (also klar Größe ist natürlich klar) und könntest du eine empfehlen?

0
Kommentar von davidfrank88
11.01.2016, 06:31

nein ist egal und hauptsache eine 2,5 zoll festplatte. :) empfehlen würde ich eine ssd. die sind zwar drei mal so teuer aber dafür zehnmal so schnell.. z. b samsung 840 evo oder pro. ansonsten kannst du jede beliebige nehmen

0
Kommentar von RizZeNji
11.01.2016, 06:36

Vielen Dank ;) ssd muss nicht sein, benutze den PC nur für photos. Bin ja froh diese vorher in eine Dropbox hochgeladen zu haben auch wenn ich Ca 50 photos verloren habe

0
Kommentar von RizZeNji
11.01.2016, 13:43

Eine Frage habe ich noch, bin mal gespannt, ob du es noch liest. Ich habe hier noch einen anderen Laptop liegen. Allerdings ist dieser nicht so leistungsstark.
Kann ich nicht einfach die Festplatte von ihm nehmen und in den anderen einbauen? Müsste ich dafür auch das Betriebssystem neu aufsetzten (sind beides win 8.1)
Wäre das möglich?

0
Kommentar von davidfrank88
11.01.2016, 13:51

ja das geht. Allerdings wäre ea besser das system neu aufzusetzen, da es sonst Komplikationen mit den Treibern gibt.

0
Kommentar von davidfrank88
11.01.2016, 13:51

im notfall geht das natürlich auch evtl ersrmal so

0
Kommentar von davidfrank88
11.01.2016, 19:18

wenn du weitere Fragen hast, einfach schreiben!

0

Kein Proplem, Kappe abschrauben, Festplatte tauschen, Betriebsystem neu installieren, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?