Acer Crystal Eye Webcam Problem

1 Antwort

Geh doch mal über Start in "Alle Programme" und suche dort nach dem Eintrag: Acer Crystal Eye. Setz darauf, eventuell im Untermenü davon, einen Rechtsklick > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).
Danach ist das Crystal Eye - Icon wieder auf dem Desktop.

Acer Crystal Eye - (Skype, Webcam, Acer)

Leider kann ich die Webcam nicht finden >_<

0
@RaTZFraTZz

Dann gib mal ins Suchfeld des Startmenüs (unterste Zeile: Programme/Dateien durchsuchen) "Acer Crystal Eye webcam" ein.
Wenn das Programm noch auf Deinem Laptop ist, wird es in dem Startmenü links-oben angezeigt und kann von dort aus gestartet werden. Es kann dann auch von hier aus eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt werden.

0

Meine Acer crystal eye webcam geht nicht mehr! Kann jmd helfen?

ich habe seit fast 2 jahren einen laptop von acer mit einer crystal eye webcam ich finde die echt super. nun gibt es ja manchmal updates und ich habe eins machen lassen. und das bild war wirklich besser und irgendwann kam mal wieder ein fenster hoch ob ich ein update machen will.

Ich installierte wieder ein neues update, doch seitdem kann ich meine cam nicht mehr öffnen um bilder zu machen. wenn ich skype funktioniert sie super und das bild ist toll und vorallem scharf! aber wenn ich in meiner taskleiste das symbol anklicke kommt kurz eine sanduhr, das es lädt, aber wie gesagt nur kurz und es passiert nicht

kennt sich da jmd aus??

Vielen dank im vorraus

Dori

...zur Frage

Neues Acer Notebook - Welche Programme brauche ich?

Hallo,

ich habe mir ein neues Acer Notebook gekauft und schon ein gutes Dutzend nutzloser Programme deinstalliert. Aber bei einigen bin ich mir nicht ganz im klaren, ob ich die brauche und wozu die gut sind. Ich will ja keine wichtigen Treiber oder so runterschmeißen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Folgendes wirft noch Fragen auf:

  • Atheros Communications Inc (R) AR81 Family Gigabit
  • Acer Backup Manager
  • Acer Crystal Eye Webcam (brauch ich das unbedingt um die Webcam zu nutzen?)
  • Acer ePower Management
  • Acer Instant Update Service
  • Acer Registration
  • Acer eRecorevy Manager
  • Acer Screen Saver (braucht man doch nicht, oder?)
  • Acer Updater
  • Identity Card
  • Launch Manager (von Acer)
  • My WinLocker Suite
  • newsXpresso
  • Welcome Center

Außerdem habe ich den Online-Shop Acer Accessory Store drauf. Das verbindet mich mit der Website. Das ist kein Programm, sondern nur eine Verknüpfung mit einer Internetseite wenn ich das richtig sehe. Da müsste es reichen, wenn ich den Ordner bei Programme lösche. Oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

...zur Frage

Welcher PC ist der bessere?

ich nutze zu zeit nur Laptops deshalb kenne ich mich nicht sehr gut mit PCs aus...

Monitor , Tastatur , Headset und Maus habe ich schon , jetzt brauche nur noch einen PC , ich würde gerne GTA5 und Fortnite auf ihm zocken .Welcher ist besser?

Der :

Acer Predator G1-710 Gaming Desktop PC

Oder der :

Acer Predator G3-710 Gaming Desktop-PC

und benötige ich noch etwas ?

Vielen dank !

MrAssistent

...zur Frage

Acer Webcam - mit hoher Auflösung filmen

ich habe ein Problem: ich besitze einen Acer Aspire 5742G-Laptop und war bis jetzt immer zufrieden mit der eingebauten Acer Crystal Eye-Webcam. Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass ich bei einer höheren Auflösung (1280x800 oder 1280x1024) nicht filmen kann, d.h. das Aufnahme-Icon grau bleibt.

Die neusten Treiber habe ich drauf und jetzt meine Frage: kann man mit der eingebauten Webcam wirklich nur bei niedriger Auflösung filmen oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Danke :)

...zur Frage

Wie aktiviere ich das WLAN bei meinem Acer Laptop?

Mein WLAN Symbol wird nicht angezeigt und ich weiß nicht genau wie man es aktiviert. Das Symbol wird halt auch nicht angezeigt.

...zur Frage

SSD SMART zeigt falsche Werte?

Hallo Community,

hat einer von euch eine Ahnung wo hier das Problem liegen könnte? Ich verwende seit etwa 2,5 Jahren ein Acer Nitro Notebook mit einer 250GB SSD von LiteOn (war im Notebook bereits eingebaut) und nutze es täglich.

Laut Crystal Disk Info, bzw. SMART hat die SSD gerademal 6 Stunden Betriebszeit drauf? Außerdem fällt das Betriebssystem manchmal komplett aus und startet nicht (ein Treiber scheint dann zu fehlen), nach einigen Neustarts läuft es aber wieder korrekt an.

Ich bin mir jetzt unschlüssig ob das am Windows 10 liegt (Updates und automatische Treiberdownloads hab ich manuell deaktiviert, da dürfte nix reinpfuschen) oder an der SSD, dass diese Daten verliert.

Die SSD wird laut SMART als "in Ordnung" angeführt, werde das Gefühl speziell wegen der Geräteinfo-Anzeige aber nicht los, dass das Problem trotzdem die SSD ist? Hab leider keine Ersatzfestplatte zum testen..

Für Rat wäre ich euch dankbar :)

Nachtrag: Eine Oberflächenprüfung wie bei den alten HDDs scheint es bei SSDs ja nicht mehr zu geben, gibt es eventuell ein Programm, der eine SSD auf die Funktionstüchtigkeit direkt prüfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?