Acer Aspire Switch 10 (Windows 8.1) Energiespartaste funktioniert nicht mehr...

2 Antworten

Probier mal unter Windows "Dateien auffrischen", dann sollte es vielleicht wieder gehen. Ansonsten mach ein Backup auf einen voherigen Zeitpunkt. Ansonsten würd ich alle wichtigen daten sichern und komplett mit Windows "Neu installieren".

Okay das mit den Dateien auffrischen werde ich mal Probieren, Windows neu installieren werde ich nicht da das System keine 3 wochen alt ist..

0

Ich habe es jetzt doch hinbekommen; Es lag daran, dass mein Wifi Adapter den Energiesparmodus verhindert hat.

Für Leute, die dasselbe Problem haben; erst einmal herausfinden, was das Problem ist: 1. Windows+S -> CMD (Eingabeaufforderung) als Administrator ausführen. 2. 'powercfg /a' eingeben 3. Ganz unten nachschauen, was den Standbymodus verhindert. (Bei mir Wifi)

Nun zu Lösung meines Problems: Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf Realtek RTL -> Eigenschaften -> Erweitert -> Werte von 'Wake on Magic Packet' und 'Wake on Pattern Match' auf Enabled Stellen. 'Wifi Configure' auf Wifi.

Übernehmen Neustarten Fertig.

Was möchtest Du wissen?