Acer Aspire E5-771-395N vs Lenovo Ideapad G50-70

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde, wenns schon so ein leistungsschwaches Arbeitsgerät sein soll, das Lenovo B50-45 MCD28GE-Notebook empfehlen. Dieser ist mit einem AMD Quad-A6 6310-Bema und einer R4-Grafik auf einem 15'Zoll 16:9-Bildschirm über 4GB RAM zusammen mit 500GB ausgestattet, leistet 6h Akkulaufzeit, wiegt 2,4kg und kostet auch nur 299€ (Cyberport 239,99€ ohne BT, hab dort bestellt, alles top haha). Ich habe ihn selbst, bin zufrieden.

Möchte sowieso nur Ubuntu 14.04 drauf packen. ;) 

0

Na dann passt das doch! Ab zu Cyperport würd ich dann mal meinen :D

0

Hallo Amir75,

welchen Laptop empfiehlt ihr?

Für welche Anwendungszwecke? Wie hoch ist dein Budget?

Ohne weitere Infos, wofür du das Laptop verwenden möchtest, kann man nur oberflächlich antworten.

Mit Acer hatte ich bisher keine guten Erfahrungen. Mit Lenovo allerdings schon. Habe bisher 3 Lenovo Laptops gehabt und alle waren sehr gut verarbeitet, hatten einen guten Preis und ich hatte auch nie Probleme damit.

Grüße - bormolino | Team PC Help

Vielen Dank. Mein Budget liegt bei 300-400€. :)

0
@bormolino

Ich möchte es hauptsächlich nutzen für Office, und Foto und Video Bearbeitung, vielleicht auch bisschen Musik und Zocken. Es soll Leistungsstark, und günstig sein. Wenn du mir eine Empfehlung machen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Ahja, ich möchte Ubuntu 14.04 drauf packen. :)  

0
@Amir75

Ich würde zu folgendem Laptop raten:

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i3-4005U-GeForce-Betriebssystem/dp/B00Q2R1L7Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1433096423&sr=8-10&keywords=lenovo+g

Verbaut ist:

• Intel Core i3-4005U
  • 4 GB RAM
  • 500 GB HDD
  • Nvidia Geforce 820M
  • kein Betriebssytem vorinstalliert
  • 349 € im Angebot

Die Laptop-Modelle von Lenovo sind hervorragend mit Linux-basierten Betriebssystemen kompatibel.

Ich habe selbst 2 Lenovo Laptops mit Ubuntu und Xubuntu laufen.

Grüße - bormolino

0
@Amir75

Schlechter ... obwohl er mehr kostet. Mit Acer hatte ich persönlich keine guten Erfahrungen.

1
@bormolino

Stimmt. Vielen Dank, nochmal so ein Laptop hab ich gesucht. Wie läuft Ubuntu 14.04? Hast du Erfahrung damit gemacht? 

0

Was möchtest Du wissen?