Acer Aspire E15 bleibt beim hochfahren nach dem Acer Logo hängen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Foto wäre sehr hilfreich. Schon im BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Hatte das Foto eigentlich bereits in der Frage reingepackt, muss jedoch ein Fehler aufgetreten sein. Habe das Foto nun erneut gepostet. Habe leider keine Ahnung wie man in das BIOS kommt.. Habe schon versucht den abgesicherten Modus zu starten, funktionierte aber irgendwie nicht.

0
@leeeonx

Bei Acer ist in der Regel die Taste "F2" zu drücken nach dem der Rechner eingeschaltet wurde.

0

@DaMenzel

Hier bleibt es stecken  - (Notebook, Acer)

Ah, das ist Windows 10 beim Starten. Also: Wenn sich die kleinen weißen Kügelchen drehen, dann ist alles in Ordnung. 

Leider, das sage ich gleich dazu, kann das nach Updates etc. ein wenig dauern (hatte schon den Fall von 10 Minuten Startlänge). Oftmals hilft abwarten, falls nicht dann den Rechner mit STRG-F8 nach dem BIOS Bildschirm im abgesicherten Modus starten um Fehler ausfindig machen zu können.

1

Super, danke für deine Hilfe! Habe die aggressive Methode gewählt und den Laptop 3 mal beim booten auszuschalten. Konnte dadurch Windows im abgesicherten Modus starten und die Übeltäter, die eine Hohe Startauswirkung haben ausschalten. Jetzt funktioniert er wieder.

0

Wie alt ist der Rechner?

Noch gar nicht so alt, Ca. 2 Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?