Acer Aspire E1-510 Serie - Windows 7 möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist zwar etwas spät, meine Antwort aber: Ich hab selbst grad eins bekommen wo ich jetzt win 7 drauf geschoben hab.

wichtig: zuerst auf der Acer-Website das Legacy-BIOS-Update besorgen und nach Anleitung installieren.

Thema Treiber ist bissle Arbeit gewesen bei mir: Audiotreiber und BT-Treiber hatte windows selbst dabei, Chipsatz und W-Lan treiber hab ich die von win8 auf der Acer-Seite gezogen. Installation allerdings über Gerätemanager, mit den Win8 Setup-Files kann es unter win7 Probleme geben.

Grafiktreiber hab ich auf Intelseite gesucht: https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProdId=3523

Für LAN-Treiber einfach "Realtek GBE" bei google eintippen, zumindest haben die bei meinem gepasst

Das letzte was noch gefehlt hatte war das Trusted Execution Engine Interface (TXEI) gibts auch bei Intel die Treiber inklusive dem Hinweis auf ein Windows-Update welches Installiert sein muss.

Nach Stunden der Suche hab ich nun keine unbekannten oder Fehlerbehafteten Geräte mehr im Gerätemanager. Win 7 Läuft wie es soll. Hoffe das hat dir geholfen.

Also ich habe auch dasselbe Modell und zunächst hat es trotz legacy patch nicht geklappt, da ich trotz stundenlanger Suche im Inet einfach keine WIN 7 Treiber gefunden habe.

Nun gestern, inspiriert durch diesen Artikel, habe ich es nochmal gewagt und die meiste Hardware konnte durch Win8 Treiber zum Laufen gebracht werden .

Jetzt ist nur noch der "PCI Ver-/Entschlüsselungscontroller" offen und dafür habe ich die Lösung nun auch. Die werde ich heute abend installieren, danach aktivieren und Abbild der Partition erzeugen.

Hunter94 12.09.2014, 11:15

Dann sei doch so nett und lass uns die Lösung für den "PCI Ver-/Entschlüsselungscontroller" auch wissen :)

Grüße Hunter

0

Ja natürlich läuft darauf auch Windows 7! Als erstes brauchst du halt Windows 7 (gibts bei ebay schon für ca. 35€) und dann müsstest du mit der CD eifach nur neu booten!

Gib bei Google "von windows 8 auf windows 7" ein, und Du findest alles dazu.

Was möchtest Du wissen?