Acer Aspire 5741G - Dockingstation!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Leider gibt es das bezeichnete Notebookmodell in vielen technischen Ausführungen. Daher folgen der reinen Modellbezeichnung noch einige Ziffern und Buchstaben zur Definition der Produktkonfiguration.

Z.B. sowas hier: acer aspire 5741g-334g50mn

Dann kann man in der Produktbeschreibung nachsehen, ob das Gerät überhaupt einen Slot für eine Dockingstation / Portreplikator besitzt.

Bei einfachen Notebooks fehlt dieser Anschluss-Slot aber in der Regel.

mfg

Parhalia

qasim 26.10.2012, 20:20

okay, also ich glaub auch das der slot für die dockingstation fehlt :-/

aber hätte sein können das die dockingstation mit dem akku irgendwie verbaut ist.

0
Parhalia 26.10.2012, 20:47
@qasim

Ich wüßte jetzt nicht genau, dass es Docking-Stationen mit integriertem Akku gibt. Der Akku steckt regulär im Notebook selbst. Das Netzteil ließe sich regulär an eine Dockingstation oder einen Port-Replikator anschließen.

Der Slot für eine Docking-Station ist regulär am Boden des Books , teilweise an seiner Rückseite zu finden, sofern vorhanden. Dieser wäre dann aber relativ breit und hätte vergleichbar viele Kontakte. ( 20,30 oder mehr )

0

Was möchtest Du wissen?