Acer Aspire 5734Z

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mir dem Gerät in einen guten PC-(Reparatur)- Shop gehen und dort fragen.

Wenn Du Glück hast, ist es "nur" der Akku. Mit ca. 50 - 60 Euro bist Du dabei. Gab es bis gestern keine Anzeichen für Probleme?

Ok :)

Nein, bis gestern bzw heute morgen gab es kein Anzeichen. Alles wie immer. Und auf einmal ging er nicht mehr.

0

Der Akku ist bei Netzbetrieb unwichtig!

Lege einfach mal die XP/VISTA/WIN7 Installations-CD in das CD-Laufwerk und starte den Laptop neu (Strg+Alt und Entf) oder den Laptop aus und wieder an schalten. Am Anfang wird das System erst überprüft, bevor die Instalation beginnt. Wenn das Instalationsprogramm keine Festplatte findet, dann läuft die Festplatte wahrscheinlich nicht an. Melde dich wenn du das gemacht hast!

Tausche einfach mal die Festplatte gegen eine andere Festplatte aus. Wenn du pech hast, dann läuft die Festplatte gar nicht mehr an, der Laptop wartet auf ein Signal von der Festplatte und läuft einfach nicht weiter.

Wenn du - F2 - drückst während des Startvorganges, dann kommst du in das Bootmenü. Stelle dort das - Silent Boot - ab, stelle es auf [disable] per rechts/links Pfeiltasten! Du findest es in einem Unterpunkt mit der Bezeichnung (Startup Configuration) oder einer ähnlichen Bezeichnung. Wenn du dann - Esc - drückst, kommst du aus dem Menü raus, noch mal - Esc - und ein Fenster geht auf das dich fragt "Save to CMOS" das mit "YES" bestätigen.

Ab jetzt kannst du den Bootvorgang nachvollziehen! Du musst dann schauen was dann angezeigt wird. Wenn keine Festplatte gefunden wird, zeigt er meistens nur einen blinkenden cursor an.

Hast du schon mal versucht das System zu recovern? Wenn das funktioniert wäre die Vermutung mit dem Virus bestätigt, bzw. eine defekte Windows-Installation.

Es kann nicht am Akku liegen sonst würde er gar nicht funktionieren. Mache nichts daran, du machst mehr kaputt als es eh schon ist. Vermute Virus. Bring in zu einen Fachmann in deiner Nähe!!!

Naja das Akku kann ja nur einen kleinen Schaden oder sowas haben, oder? :/ Muss ja nicht komplett defekt sein

0

Jetzt geht gar nichts mehr !!!

Was möchtest Du wissen?