Acer Akku Kalibrieren

1 Antwort

Bring 1x im Monat Akku kalibrieren etwas?

Hey,

damit meine ich ,den Akku ganz leer laufen lassen und vollladen.
Wurde mir schon öfters gesagt.
Ist das richtig?

lg

...zur Frage

Mein Acer-Notebook Akku funktioniert, wird aber nicht angezeigt - warum? (Windows 8)

(Bitte alles lesen, dann Antworten, manche machen das nicht und geben dann vielleicht die falschen Antworten - ist nicht böse gemeint, es ist mir nur lediglich aufgefallen)

Am Anfang habe ich den Akku verwendet, als das Acer-Notebook noch neu war und da wurde er auch auf dem Monitor / Desktop angezeigt. Später habe ich das Acer-Notebook ohne den Akku über ein Netzkabel verwendet, es gab nehmlich ein Problem und zwar immer hat Notebook hin und wieder "piep" Geräuche von sich gegeben - nur wegen dem Akku.

Das Problem um das es mir nun geht ist : wenn ich manchmal den Akku wieder verwende wird auf dem Bildschirm "Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen" angezeigt (aber nicht die Akkuleistung) - das ist eine falsche Meldung. Der Akku wird aufgeladen, wenn das Netzkabel verwendet wird und ohne Kabel funktioniert er auch, nur taucht eben die genannte Meldung auf und das Signal-Lämpchen am Acer-Notebook was immer leuchtet sobald der Akku die Energie "liefert" ist aus.

Was muss ich tun damit der / das Akku wieder normal funktioniert und auch auf dem Bildschirm wieder angezeigt wird ?

...zur Frage

Neuer laptop braucht lange zum laden?

Ich habe heute meinen neuen acer laptop bekommen. Ich habe nun das Problem dass er sehr lange zum aufladen braucht (1% in 10 minuten). Ist das am Anfang normal oder ist der akku des laptops schon kaputt? Er lädt jetzt ca. Schon eine Stunde und ist bei 17%.

...zur Frage

Laptop und andere Geräte im Handgepäck?

Hallo, ich fliege in zwei Wochen in den Urlaub und da ich das erste Mal alleine auf Achse bin, wollte ich gerne meinen Laptop mitnehmen.

Habe schon gelesen, dass der ins Handgepäck MUSS.

Was mich jetzt etwas verwirrt, ist, dass wohl der "Gefahrgut-Wert" von 100 Wh nicht überschritten werden darf.

Im Handgepäck habe ich:

  • Smartphone (Akku 3000 mAh), das dazugehörige Ladekabel
  • Laptop (Akku (ich glaube) 6 Zellen 5040 mAh - ich habe diesen:https://www.amazon.de/Acer-V5-591G-50BA-Notebook-i5-6300HQ-schwarz/dp/B015O591OG ), das dazugehörige Ladekabel (135W)
  • Powerbank 10000 mAh

Wäre das alles okay so?

Wie sieht das eigentlich mit Elektrogeräten für die Körperpflege aus? Ich wollte vorsichtshalber meine Epilierer mit Kabel mitnehmen, sowas darf in den Koffer oder? Und Ersatzbatterien? Dürfen die auch in den Koffer? (Ich fliege zu selten und bei Google steht gerade zu den Batterien ständig was anderes...)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Acer travelmate startet nicht?

Acer travelmate Laptop startet nicht mehr. Ich schalte ihn ein dann geht er nach 5 sek wieder aus die LEDs gehen an das DVD Laufwerk macht kurz was und danach ertönt ein Gaaaanz schwacher biepton 2x. Bildschirm bleibt schwarz nicht mal das Acer Logo sehe ich bevor er startet. Habe Speicher ausgebaut und andere rein...nix. dann Festplatte ausgebaut gestartet und wieder nix . Dann auch Akku raus und mit Strom gestartet selbes vrhalten.auch mal ohne Speicher gestartet immer das gleiche egal was ich mache, ist wohl das Mainboard? Denn BIOS da komm ich nicht ran. Am Speicher kann es auch nicht liegen und an der platte auch nicht. Was meint ihr? Evtl grafikkarte??? Kann man die überhaupt tauschen oder ist sie onboard....altes Laptop lohnt sich reparatur???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?