ACE Mitglied. Reifenpanne

3 Antworten

wenn du mitglied in einem automobilclub bist, zahlst du für die hilfeleistung nichts, auch nicht für relativ simple sachen wie reifenwechseln. das kann schließlioch nicht jeder. du zahlst nur den neuen reifen, den dir deine wekstatt anstelle des kaputten aufziehen wird.

Ein Autoclub Hilfsfahrzeug kann vor Ort keinen Reifen wechseln. Er würde Dir auch nur das Notrad montieren. Damit darfst Du 80 km/h fahren.

sei nicht so faul, montiere das Notrad und dann zum Reifendienst!

Wie schnell darf man den jetzt mit Notrad fahren?

Ich kanns klar selber montieren aber wozu zahl ich Mitgliedsbeiträge? Muss ich mir die Hände nicht schmutzig machen.

0

Warum haben Neuwagen oft keine richtigen Reservereifen mehr?

Nach einer Reifenpanne mußte mein Schwager kürzlich auf ein "Notrad" zurückgreifen.

Meines Wissens darf man mit dem Notrad auch nur bis zur nächsten Werkstatt fahren, mit maximal 80 km/h.

Was spricht gegen ein richtiges Reserverad? Die Kosten?

...zur Frage

Deutsche Inkasso-Dienst?

Ich habe von Deutsche Inkasso-Dienst ein Email bekommen, dass ich Forderung nicht beglichen habe. Ich habe ACE Mitglied, aber Kosten von Mitgliedschaft nicht eingezahlt. Bin ich richtig, in dieses Fall muss ACE einfach Mitgliedschaft kündigen? Was kann ich machen?Muss ich zahlen? Danke

...zur Frage

Winterreifen geflickt - wie lange hält´s?

Hatte kürzlich einen Platten - ein Nagel war im Reifen. Da es ausgerechnet ein Sonntag war und ich noch 500 km nach Hause fahren musste, hatte eine Werkstatt ein Einsehen und hat mir den Reifen geflickt.

Jetzt frage ich mich/Euch: Kann ich mit dem geflickten Reifen unbedenklich weiter fahren oder muss ich den ersetzen?

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

ADAC Mitgliedschaft lohnt es sich?

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit auf eienr Autobahn Raststätte un d musste mitsehen, dass viele Fahrer eine Panne hatten.

Der eine hat sein Rad nicht ab bekommen, platten Reifen

Bei jemand anders war die Lichtmaschine kaputt.

Beim anderen Spring das Auto garnicht mehr an

und vieles mehr, einige waren kein Mitglied und mussten den teuren ADAC bestellen.

Ich überlege mir da ich ja jeden Tag zur Arbeit muss und auch nachtschicht habe die Mitgliedschaft zu beantragen.

Selbst ich habe manchmal mit mein alten Polo Probleme. :D

Nur da einige Fahrer wie oben aufgezählt nicht Mitglied waren, frage ich mich wieso nicht?

Daher lohnt es sich? Wenn ja reicht die normale oder habe ich von de rPlus Mitgliedschaft mehr (außer Ausland) bin ja meisntens nur in Deutschland.

Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Können Autoreifen durch Stecknadeln platzen?

Hallo, ich habe eine Frage. In der Schule müssen wir herausfinden, ob eine Stecknadel zu einem platten Autoreifen führen kann? Kann eine herkömmliche Stecknadel auf der Straße durch den Mantel eines Autoreifens dringen und zu einem platten Reifen führen? Bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-80 km/h?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?