ACDC auf youTube laden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für Film-/Videomusiken ist die Gema zuständig.

Auch wenn es nicht das bekannteste Lied ist , das Lied hat Copyright und dafür kann man eine saftige Strafe kriegen , wemm man nicht die Erlaubnis der Eigentümer des Liedes bekommen hat.

wenn du keine Urheberrechte von anderen Künstlern hast, kannst du deren Songs auch nicht veröffentlichen.

Auweia, mein Lieber - das Urheberrecht lässt sich nicht veräußern, lediglich das Nutzungsrecht. Wir wollen doch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

0
@CrazyDaisy

da gebe ich dir recht, gemeint war in diesem Fall das sogenannte Copyright

0
@eltenjohn

Ich weiß, was Du meinst. Aber leider ist selbst der Begriff Copyright irreführend, da er in Deutschland keine Aussagekraft hat. Hier gilt das Urheberschutzgesetz (UrhSchG). Sorry fürs Korinthenkacken, aber ich musste beruflich Medienrecht pauken, sowas hinterlässt Spuren... ;-)

0

im schlimmsten fall wird dein Video gesperrt... also testes doch einfach

Was ist wenn ich den ab der hälfte zerschneide?

??? Wen, den Künstler???

Nein, nein, das Nutzungsrecht bezieht sich auch auf Teile eines Kunstwerks.

0

Scheib in die Beschreibung:

...Wenn die Hintergrundmusik gegen Urheberrechte verstoßen bitte sagen, ich werde das Video sofort löschen...

Was möchtest Du wissen?