Accredis /Postbank offene Forderung,was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

So einfach ist das nicht verjährt.
 Forderung aus 2014 21015 2016 2017 am 31. 12 Mitternacht währe es verjährt wenn du es denen Schrift mitteilst das du von deiner Verjährungsfrist gebrauch machst.
Also zahlen oder erst nachforschen, Ungereimtheiten sind der Bank umgehend mitzuteilen.

Erst einmal bei der Postbank um eine Aufstellung der Forderung bitten.

Allerdings läuft die Verjährungsfrist, wenn sie denn nicht spätetens bis zum 31.12.d.J. durch einen Mahnbescheid gehemmt wird.

Welche Verjährungsfrist? Denkst du jeder kann seine Schulden einfach aussitzen und dann sind sie weg?

Wenn du das nicht warst, dann solltest du dich schnellstmöglich drum kümmern, was da passiert ist. Du hast die Verpflichtung deinen Kontostand regelmäßig zu prüfen und Ungereimtheiten sofort anzugeben.

Dass Mahnungen bei dir eingegangen sind muss die Gegenseite beweisen, allerdings beginnt die Verjährung erst zum Ende des Jahres in dem sie entstanden sind, also zum 31.12.2014. Die Frist endet demnach am 31.12.2017 und damit sind die Forderungen noch nicht verjährt.

Das Konto wurde das letzte mal von vor 10 Jahren benutzt bzw abgemeldet,mir ist deswegen etwas schleierhaft wie dort kosten entstanden sein können.Hinzu kommt das die kosten noch nicht mal genau aufgelistet sind.

0
@Chilloma

In dem Fall Wiederspruch einlegen und eine Stellungnahme sowie eine genaue Auflistung der Zusammensetzung der Forderung verlangen, andernfalls musst du davon ausgehen, dass es sich um eine unberechtigte Forderung handelt die du nicht zahlen wirst.
Wenn es sich um eine seriöse Forderung handelt, dann wird man dir entsprechende Belege zukommen lassen.

Bei der Forderungssumme kann es nicht schaden in jedem Fall mal einen Anwalt einzuschalten.

0

Zahlen.

Du wirst selbst am Besten wissen, ob du noch eine Forderung bei der Postbank offen hast. Wenn nicht, dann frag sie einfach.

Eine Verjährungsfrist für Bankforderungen gibt es nicht. Da muss ich dich enttäuschen.

Was möchtest Du wissen?