Accountdiebstahl, verklagbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Kauf und Verkauf verstößt gegen die AGBs. Über den Support hast du keine Hilfe zu erwarten.

Trotzdem ist es Betrug. Du müsstest allerdings den Kauf, die Geldtransaktion usw alles noch nachweisen können.

Das heißt, wenn ich den Betrug nachweisen kann, habe ich eine Chance Recht zu bekommen?

0
@MiSenpai

Wenn der Account tatsächlich beim vorbesitzer ist, ist er weg so oder so, dann solltest du Riot allerdings um mithilfe bitten und eine Anzeige machen. Dafür solltest du dir am besten einen IT-Anwalt suchen der Ahnung hat was für eine Straftat das genau ist. 

0

Das ist endlich mal eine Antwort,
Mit der ich auch etwas anfangen kann. Vielen Dank

0

Ich habe  Passwort und E-Mail Adresse nach Erhalt geändert.

eine Privatklage wird keine Aussicht haben, der Hacker kann jeder sein. Vom Support wirst keine Hilfe erwarten können, es wurden gegen Regeln verstossen. 

Es waren dieselben, mit denen der Vorbesitzer des Accounts damals gespielt hat,  bevor er seinen Account an mich verkauft hat... Ich denke nicht, dass das ein Zufall ist.

das ist nur ne blosse Annahme deinerseits

"Also, was kann ich tun? Bin ich im Recht? Ist eine Klage sinnvoll? "

was sagen denn die AGB von "League of Legends"?

durftest du einen account einfach so kaufen?

Sry, aber kann man so unwissend sein, einen Account zu kaufen und dann noch Echtgeld einzusetzen. Ich würde sagen, hast etwas fürs Leben gelernt.

Versuch dich etwas weniger naiv im Netz zu bewegen. Das Internet ist kein Spielplatz.

Es waren dieselben, mit denen der Vorbesitzer des Accounts damals gespielt hat,  bevor er seinen Account an mich verkauft hat... Ich denke nicht, dass das ein Zufall ist.

Meine Vermutung, der Verkäufer war entweder der Hacker selbst, oder der Verkäufer wusste, das sein Account gehackt war und sah es als einzige Möglichkeit nicht als Idiot aus der Sachen raus zukommen.

0

Hallo,

Selber Schuld. Wer kauft auch fremde Accounts. Es gibt viele Leute, die Geld damit machen ihre Accounts zu verkaufen und später beim support als gehackt melden. Dadurch, dass er den Account erstellt hat bekommt er den Account auch wieder.

Genau aus diesem Grund ist es verboten Accounts zu kaufen/ verkaufen.Weil man so etwas nicht überblicken kann. Riot hat da vollkommen richtig gehandelt und dem ursprünglichen Besitzer seinen Account wieder gegeben.

Wie meinst du? Der Support hilft dir nicht weiter wenn dein Account gehackt wird???? Poste mal bitte was du und was sie geschrieben haben

Wie er geschrieben hat. Es ist nicht sein Account. Natürlich hilft der Support jemandem nicht, wenn es nicht sein eigener Account ist.

0
@ChrizZly2030

Du meinst er schreibt den Support an "Mein Account wurde gestolen" und der Support sagt "Pah nicht mein Problem"?

So wie ich das verstehe weiß der Fragesteller garnicht wer seinen Account geklaut hat und er "vermutet" nur das es der vorbesitzer war.

0

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren auf eBay einen "League of Legends" Account für über 100€ gekauft.

Und ich dachte immer das wäre nur ein Witz... Wieso tut man sowas?

Kindliche Naivität würde ich sagen :)

1

Und dann noch einen Daumen runter ohne Begründung... feige und naiv also...

0

Schön, dass ihr hier alle so erwachsen und bedacht seid.

Einen LoL-Account zu kaufen hat genau den selben Grund warum sich andere einen Oldtimer kaufen, obwohl sie bereits ein Auto haben, oder man sich einen Luxusgrill kauft, obwohl man schon einen funktionierenden Grill hat.

Also kommt schon, sowas muss jetzt echt nicht sein. Ich rede hier auch nicht von 10€ oder so sondern mehreren hundert Euro.

Ein bisschen solltet ihr das schon nachvollziehen können, und hier nicht so tun, als wärt ihr die Bedachtheit in Person.

Dankesehr.

0
@MiSenpai

Ich rede hier auch nicht von 10€ oder so sondern mehreren hundert Euro.

Ja....eben drum!

genau den selben Grund warum sich andere einen Oldtimer kaufen

GENAU den selben! Ja ;-D

Ein bisschen solltet ihr das schon nachvollziehen können, und hier nicht so tun, als wärt ihr die Bedachtheit in Person.

Nein ist nicht nachzuvollziehen. Da dies ja ohnehin nicht legal zu sein scheint.

3
@MiSenpai

Einen LoL-Account zu kaufen hat genau den selben Grund warum sich andere einen Oldtimer kaufen

Nein. Einen Oldtimer kauft man sich nicht, weil schon jemand damit gefahren ist. Einen Oldtimer kauft man sich, weil man das Auto heutzutage nicht mehr bekommt. Nehmen wir mal an es gäbe ein Online Spiel in dem man sich keinen Account mehr erstellen kann, aber es noch spielen kann (gibt es glaube ich nicht). Dann wäre es mit dem Oldtimer vergleichbar sich da ein Account zu kaufen.

Einen LoL Account kann sich aber jeder erstellen. Und mit in bisschen Spielzeit bist du auch Lvl 30 und kannst rankeds spielen.

1

Was möchtest Du wissen?