Account bei Instagram löschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach bei Instagram anmelden, dann auf Deinen Nutzernamen oder das Profilbild klicken, dann Profil bearbeiten auswählen und dann "Ich möchte mein Konto löschen" auswählen. Das war's :)

Auf wikiHow findet sich wie zu vielen Themen eine ausführliche Anleitung zur Löschung des Instagram-Accounts http://de.wikihow.com/Einen-Instagram-Account-l%C3%B6schen Bevor man seinen Account löscht, sollte man überlegen, welche Fotos man für sich sichern möchte. Bei Instagram ist nach dem Löschen auch nicht eine Reaktivierung innerhalb einer bestimmten Zeit möglich (wie das bei Twitter oder Facebook der Fall ist), vielmehr ist der Account komplett weg. Deshalb im Zweifelsfall den Account erstmal ruhen lassen, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Gelöscht ist er dann schnell, wie man in der Anleitung sieht.

Was möchtest Du wissen?