Accessoire

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, die meisten wissen es halt nicht. Aber es wird eindeutig wie in Wikepedia beschrieben ausgesprochen. Das ist wie mit dem "Straatziateella-Eis"

Es wird "aksesoaar" ausgesprochen (Langenscheidt)

Schick deine Französischlehrerin zum Nachsitzen (oder am besten gleich in die Hölle), denn die korrekte Aussprache ist wirklich "akseswaʀ".

Wie spricht man im deutschen das Wort „Restaurant“ richtig aus?

Hallo, ich hatte heute eine Diskussion, wie man das Wort Restaurant richtig ausspricht. (Komme aus österlich, falls das wichtig wäre)

Manche meinten „Restoro“ , also eher französisch, die anderen meinten „Restaurang“ wie bei Luftballon ca.

kann mir vllt irgendein Germanistik-Experte weiterhelfen? Und würde die Variante „Restaurant“ also so wie es geschrieben wird auch gehen? Danke schon mal :)

...zur Frage

hilfe :ich muss immer weinen wenn mir etwas zu viel wird

Ich muss mich immer total beherrschen nicht zu weinen wenn ich längere Zeit in der schule beleidigt oder ausgelacht werde aber wenn ich dann mit diesen Personen und meiner Lehrerin spreche kommen mir immee die Tränen . Das ist auch so wenn ich das zb meiner Mutter erzähle mir wird dann irgendwie alles zu viel aber ich will vor den Personen gar nicht weinen sonst lachen sie mich nur noch weiter aus weiß jemand wie ich aufhören kann zu weinen oder irgendwelche tipps zb an was anderes denken oder so?

...zur Frage

Ausprache von"Z" probleme beim Sprechen

Hey Leute.

Seit einiger Zeit habe ich probleme mit dem Ausprechen von dem Buchstabel Z. Wörter mit Z spreche ich daher falsch aus so das die anderen lachen. Ist echt schlimm im Mündlichunterricht habe ich daher manchmal keine lust was zusagen weil es mir unangenehm ist.

Bin 14 jahre alt was soll ich tun und wie ist eure Zungenhaltung bei der Z ausprache ?

...zur Frage

Vermisse amerika so sehr?

Mein onkel lebt in usa in texas und wir waren ihn vor kurzem besuchen. Und jetzt vermisse ich ihn so sehr und usa und einfach alles . Als wir in deutschland wieder waren war ich so traurig und musste weinen und als mein vater meine mutter und mich abgeholt hat und ich auf deutsch etwas gesagt habe , habe ich angefangen zu weinen und jetzt ist es immernoch so (eine woche danach) jedes mal als ich auf deutsch gesprochen habe musste ich weinen ich kann keinen satz mehr bilden ohne zu weinen (bei meiner mutter muss ich nicht weinen weil ich mit ihr spanisch spreche und auch in usa spanisch gesprochen habe) .und wenn ich mit meinem onkel per handy spreche muss ich auch weinen . Als ich in usa (texas) war hab ich mich wirklich zuhause gefühlt . Was soll ich nur machen und essen tu ich auch fast nicht mehr . Bitte helft mir

...zur Frage

Welche dieser drei Sprachen ist von der Aussprache her die schwerste?

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Freunde von mir, die Spanisch lernen, meinen dass Spanisch die am schwersten auszusprechende Sprache der drei sei und dass Englisch doch total einfach wäre. (Auffällig ist, dass viele von ihnen unbekannte, englische Wörter immer falsch aussprechen, während sie das auf Spanisch und ich auf Französisch gut hinkriegen.) Was meint ihr?

...zur Frage

Freund kurz vorm weinen und rückfall?

Mein Freund (15) hat heute wieder seinen Praxistag (jeden Donnerstag Praktikum von der schule aus), und er ist fast dauerhaft kurz vorm weinen und da ich ihn kenne weiß ich das er sich grade am liebsten verletzten möchte. Was kann er oder bzw ich machen um ihn zu helfen? (er macht sein Praktikum also Verkäufer also ist das mit dem kurz vorm weinen sehr schlecht) Über dieses Thema redet er auch nicht egal was ich sage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?