Access Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da haben manche Access-Versionen einen Bug in der Hilfe, so daß das Thema dort nicht gefunden werden kann. Schau mal in der Access-Hilfe unter den Suchbegriffen "Befehlszeilenoptionen" oder "Startoptionen für die Befehlszeile", da steht für jede Office-Version, welche Möglichkeiten es gibt und wie man sie benutzt. Wenn die Hilfe behauptet, das Thema gäbe es nicht, dann versuche es mit den Begriffen "pwd" oder "compact" (das sind Namen von Schaltern, die sollten immer gefunden werden) - auf einmal ist das "unbekannte" Thema dann doch vorhanden...

Vermutlich muß die Verknüpfung erst den Verweis auf die MsAccess.exe enthalten, danach den Verweis auf die zu öffnende Datei, danach den Schalter /wrkgrp und dann den Verweis auf die Arbeitsgruppendatei. Falls die User keine Zugangsdaten eintippen sollen, noch gefolgt von den Schaltern /user mit dem Anmeldename und /pwd mit dem Paßwort.

Alles immer mit einem Leerzeichen trennen und am besten alle Parameter (nicht die Schalter) in "solche" Anführungszeichen setzen. Und die Verweise immer inkl. vollständiger (also absoluter) Pfadangabe.

einfach bei der anwendung rechte maustaste drücken und "senden an desktop" auswählen. :-)

JAVA: Alle pdf-Dateien aus einem Verzeichnis löschen, jedoch wird immer nur die letzte Datei gelöscht?

Hallo zusammen,

aktuell schreibe ich eine Anwendung die Dokumente, die auf dem ganzen Server verteilt liegen, kopiert und zusammen in ein Verzeichnis auf dem Desktop zieht. Dieses Verzeichnis wird anschließend gezippt. Nach dem das Verzeichnis als ZIP-Datei vorhanden ist, soll das ursprüngliche Verzeichnis wieder gelöscht werden.

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Egal wieviele Dateien sich in dem Verzeichnis befinden... es wird immer nur die letzte Datei gelöscht. Woran kann das liegen?

PS integr = String mit dem Pfad zum Verzeichnis

File path = new File(integr);
                for (File file : path.listFiles()){
                    if(file.toString().endsWith(".pdf")){
                    file.delete();
                    System.out.println();
                    }                       
                }
            path.delete(); 
...zur Frage

Wie kann man The Witcher 3 von GOG bei Steam aktivieren?

Bitte schreibt nicht über Steam Fremdes Spiel hinzufügen. Das funktioniert nicht. The Witcher 3 wird in dieser Liste nicht angezeigt. Wenn ich die Anwendung in den Dateien suche, finde ich nicht das wonach ich suche. Ich habe eine Verknüpfung auf den Desktop und wenn ich mit Rechtsklick auf Dateipfad öffnen gehe, steht da der Galaxy Client. Das kann ich zwar auswählen, dann finde ich aber blöd, dass dann in Steam nicht The Witcher 3 steht. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

...zur Frage

Dropbox Verknüpfung aufheben?

Moin zusammen,

Big Problem! :D

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner ausversehen mein geschäftliches Dropbox Konto, mit meinem Privaten Verknüpft. Also in der Desktop Version. Da ich das auf keinen Fall will...habe ich in der Web Version alle Privaten Ordner raus gelöscht. Dachte alles sei gut, deinstallierte die Dropbox Anwendung vom PC, und installierte dieses neu. So. Jetzt haben wir da nur wieder alle Privaten Ordner drin. Wollte die aus der Web Version wieder löschen - aber hä? Da sind diese nicht mehr??

Blicke nicht mehr durch, kann mir biiitte jemand helfen? Vergebe auch das Sternchen ;-)

Liebe Grüße, Anton

...zur Frage

Access 2007 Formular aktuelles Datum

Hallo Community,

Ich bastel mir gerade eine DB mit Access. Diese enthält u.a. das Feld "Hinzugefügt".

Ich will nun, dass sobald ich über ein Formular einen Datensatz hinzufüge, das Feld "Hinzugefügt" mit dem Datum der Hinzufügung gefüllt wird. Aber leider bekomme ich das nicht hin.

Vielen Danke.

...zur Frage

mittels Excel VBA auf eine Access DB zugreifen Aus dieser DB möchte ich eine Abfrage starten und das Ergebnis in das Excel Worksheet?

Ich würde gerne mittels Excel VBA auf eine Access DB zugreifen Aus dieser DB ( Access.Tabelle)  möchte ich eine Abfrage starten und das Ergebnis in das Excel Worksheet ausgeben lassen!

...zur Frage

Gibt eine OpenOffice Lösung für MS Access Datenbanken?

Hallo,

ich bin bisher begeistert von OpenOffice gewesen. Allerdings kann ich mit dem dort verwendeten Datenbankprogramm meine MS Access Datenbank nicht lesen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss ich die Access-DB eventuell in ein anderes Format exportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?