Access Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da haben manche Access-Versionen einen Bug in der Hilfe, so daß das Thema dort nicht gefunden werden kann. Schau mal in der Access-Hilfe unter den Suchbegriffen "Befehlszeilenoptionen" oder "Startoptionen für die Befehlszeile", da steht für jede Office-Version, welche Möglichkeiten es gibt und wie man sie benutzt. Wenn die Hilfe behauptet, das Thema gäbe es nicht, dann versuche es mit den Begriffen "pwd" oder "compact" (das sind Namen von Schaltern, die sollten immer gefunden werden) - auf einmal ist das "unbekannte" Thema dann doch vorhanden...

Vermutlich muß die Verknüpfung erst den Verweis auf die MsAccess.exe enthalten, danach den Verweis auf die zu öffnende Datei, danach den Schalter /wrkgrp und dann den Verweis auf die Arbeitsgruppendatei. Falls die User keine Zugangsdaten eintippen sollen, noch gefolgt von den Schaltern /user mit dem Anmeldename und /pwd mit dem Paßwort.

Alles immer mit einem Leerzeichen trennen und am besten alle Parameter (nicht die Schalter) in "solche" Anführungszeichen setzen. Und die Verweise immer inkl. vollständiger (also absoluter) Pfadangabe.

einfach bei der anwendung rechte maustaste drücken und "senden an desktop" auswählen. :-)

Hallo mein CD laufwerk erkennt keine CD`s mehr und es wird im Explorer nicht angezeigt und blaues Fragezeichen?

Ja, also wenn ich eine Cd reintu, dann kommenn zwar Geräusche, aber es wird nicht erkannt. Ist auch bei anderen CD's so. Im explorer ist auch nichts, aber im/am Desktop ist eine CD-Laufwerk-Verknüpfung mit einem blauen Fragezeichen. Wenn ich auf Eigenschaften gehe ist der Zielort auf "D:/" ändern kann ich auch nichts, wenn ich z.B auf Allgemein oder so gehe steht da " Der im Feld "Ziel" eingegebene Name D;/ ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad-und Dateinamen richtig sind" Kann man mir da igrendwie helfen oder muss ich zur Reparatur?

...zur Frage

JAVA: Alle pdf-Dateien aus einem Verzeichnis löschen, jedoch wird immer nur die letzte Datei gelöscht?

Hallo zusammen,

aktuell schreibe ich eine Anwendung die Dokumente, die auf dem ganzen Server verteilt liegen, kopiert und zusammen in ein Verzeichnis auf dem Desktop zieht. Dieses Verzeichnis wird anschließend gezippt. Nach dem das Verzeichnis als ZIP-Datei vorhanden ist, soll das ursprüngliche Verzeichnis wieder gelöscht werden.

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Egal wieviele Dateien sich in dem Verzeichnis befinden... es wird immer nur die letzte Datei gelöscht. Woran kann das liegen?

PS integr = String mit dem Pfad zum Verzeichnis

File path = new File(integr);
                for (File file : path.listFiles()){
                    if(file.toString().endsWith(".pdf")){
                    file.delete();
                    System.out.println();
                    }                       
                }
            path.delete(); 
...zur Frage

Was ist eine smime.p7s - Datei und wie kann ich sie öffnen?

Ich hab eine E-Mail von einem seriösen Absender erhalten. Im Anhang steckt eine Datei im Format smime.p7s.  Wie kann ich die öffnen?

 

 

...zur Frage

Wie kann man The Witcher 3 von GOG bei Steam aktivieren?

Bitte schreibt nicht über Steam Fremdes Spiel hinzufügen. Das funktioniert nicht. The Witcher 3 wird in dieser Liste nicht angezeigt. Wenn ich die Anwendung in den Dateien suche, finde ich nicht das wonach ich suche. Ich habe eine Verknüpfung auf den Desktop und wenn ich mit Rechtsklick auf Dateipfad öffnen gehe, steht da der Galaxy Client. Das kann ich zwar auswählen, dann finde ich aber blöd, dass dann in Steam nicht The Witcher 3 steht. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

...zur Frage

Dropbox Verknüpfung aufheben?

Moin zusammen,

Big Problem! :D

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner ausversehen mein geschäftliches Dropbox Konto, mit meinem Privaten Verknüpft. Also in der Desktop Version. Da ich das auf keinen Fall will...habe ich in der Web Version alle Privaten Ordner raus gelöscht. Dachte alles sei gut, deinstallierte die Dropbox Anwendung vom PC, und installierte dieses neu. So. Jetzt haben wir da nur wieder alle Privaten Ordner drin. Wollte die aus der Web Version wieder löschen - aber hä? Da sind diese nicht mehr??

Blicke nicht mehr durch, kann mir biiitte jemand helfen? Vergebe auch das Sternchen ;-)

Liebe Grüße, Anton

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?