access point lan adapter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist kein AccessPoint, sondern ein (eine Art) WLAN-Adapter -> herkömmlichwerweise steckst du einen solchen WLAN-Adapter für einen PC per USB an den Computer, diesen hier jedoch an einen LAN-Adapter - ist sozusagen so was wie ein Converter von LAN auf WLAN, aber auf PC-Seite und nicht als AccessPoint. Der Vorteil dieses Gerätes liegt darin, dass du es für Geräte wie Fernseher, etc. verwenden kannst, an die du keinen USB-WLAN-Adapter anstecken kannst (weil sie keine Treiber dafür haben....).

Das Gerät ist keine Lan Steckdose.. sondern verbindet Geräte wie PS3 oder Xbox die mit Ethernet am Gerät angeschlossen werden über WLAN mit dem Hauptrouter.

so frage wurde jetzt von mir selber geklärt^^

ich war auf der suche nach einem minirouter bin nach ca 30 min selber drauf gekommen^^

zu den antworten unter mir:

schön dass ihr mir gesagt habt was es eigentlich kann aber wenn ich schon danach frage ob es das kann könnte man darauf schließen dass ich auf der suche nach einem solchen gerät bin ---> deshalb keine hilfreichste aantwort

Was möchtest Du wissen?