Access kann man mit einem Mouseover ein Textfeld aufklappen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Texfeld nicht... Ein Kombinationsfeld ja: Objekteigenschaften -> "bei Mausbewegung" -> VBA -> Me.DeinKombofeldname.SetFocus Me.DeinKombofeldname.Dropdown

Das war nicht ganz das was ich gesucht hatte aber inzwischen konnte ich etwas ergooglen stammt z.T. aus englischen Quellen:

Man kann eine normale Textbox in VBA mit einem Ereignis verknüpfen und in der Prozedur "acCmdZoomBox verwenden" - Sendkeys "{F2}" wird dabei benötigt um zu verhindern, dass der ganze Text markiert wird.

Private Sub Unterweisung_Click() SendKeys "{F2}" DoCmd.RunCommand acCmdZoomBox End Sub

0

Hallo,

was Du machen kannst ist die vertical Scrollbar für das Feld in dessen Eigenschaften aktivieren. Damit bekommst Du einen Zeilenumbruch und kannst im Feld scrollen.

Was könnte alles in einer Microsoft Access Daten Klausur in einer FOS abgefragt werden?

Ich schreibe morgen eine EDV Arbeit (Datenbanken) und möchte gerne wissen was dran kommt und was ich lernen soll.

...zur Frage

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

Es geht darum, dass ich eine vorhandene Präsentation habe inklusive Logo (Im Folienmaster) und auf jeder Folie ein Textfeld mit jeweils unterschiedlichen Namen. Pro Folie muss immer ein Bild eingefügt werden, dass dann zu den jeweiligen Namen passt. Ich habe diese mit "Fotoalbum" einfügen probiert. Hier kann ich zwar all Bilder einfügen und auch meine vorhandene Präsentation inklusive Logo auswählen, aber leider sind dann alle bereits vorhandenen Textfelder mit Namen weg und nur das Bild auf der Seite. Gibt es hier irgendeinen Trick wie ich die Bilder in meine bestehende Präsentation alle auf einmal einfügen kann ohne dass die bereits ausgefüllten Textfelder verschwinden? Die Namen in den Textfeldern werden berets im Vorfeld eingetragen aber die Bilder entstehen erst während der Veranstaltung und daher haben wir hier wenig Zeit die über 200 Bilder in die Präsentation einzufügen und jeweils jedes Bild einzeln auf jede Folie einfügen braucht leider sehr sehr viel Zeit. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Access Abfrage jede ID nur einmal

Hi,

ich sitze derzeit an Access 2013. Ich habe hier Datensätze, die per Mail reinkommen und dann telefonisch oder schriftlich bearbeitet werden. Bis die Frage abgeschlossen ist, ist der Status in Bearbeitung. Hierbei habe ich ein Formular mit den Kundendaten und ein Unterformular in dem ich die Telefonate etc. festhalten kann. Siehe Datei im Anhang.

Ich möchte nun eine Abfrage machen, welche IDs noch offen sind. Leider zeigt Access da jede ID mehrfach an, bei der mehr als 1 Kommunikation im Unterformular liegt. Siehe weitere Datei im Anhang. Rein logisch ist mir klar, dass das daher kommt, das es eben 4 Unterformulare mit dieser Referenz-ID 14 gibt als Beispiel. Access macht in dem Sinne ja also nichts falsch da der einzige Filter derzeit beim Status "in Bearbeitung" liegt.

Wie kann ich nun jedoch meine Abfrage anpassen, dass ich die offenen IDs nur noch jeweils 1x angezeigt bekomme? Ich würde die Abfrage mit der Entwurfsansicht öffnen und vermutlich irgendwas in der ID Spalte eingrenzen....aber was/wie?

...zur Frage

Access 2007 Formular aktuelles Datum

Hallo Community,

Ich bastel mir gerade eine DB mit Access. Diese enthält u.a. das Feld "Hinzugefügt".

Ich will nun, dass sobald ich über ein Formular einen Datensatz hinzufüge, das Feld "Hinzugefügt" mit dem Datum der Hinzufügung gefüllt wird. Aber leider bekomme ich das nicht hin.

Vielen Danke.

...zur Frage

Duplikate aus Rohtabelle (Excel) entfernen und für den Import in Access bereit machen?

Hallo,

wie kann ich eine Rohtabelle für den Import in Access bereit machen? Angenommen ich habe zwei Zeilen mit Vorname, Nachname und einer Auftragsnummer, wobei der Vorname und der Nachname identisch sind und die Auftragsnummer verschieden.

Wie kann ich eine solche Tabelle bereinigen, ohne dass mir die Infos verloren gehen um sie im Anschluss zu einer rel. Datenbank zu machen?

...zur Frage

Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

Ich muss in Powerpoint eine Folie erstellen in der Namen aller Mitarbeiter stehen. Ich habe eine Exceltabelle mit 300 Namen und brauche diese in Powerpoint auf einer Folie - alle in einzelnen Textfeldern, damit ich diese auch noch einzeln verschieben kann. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne Verknüpfung der Liste mit PPT) und ohne, dass ich alle 300 Namen einzeln in jedes einzelne Textfeld kopieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?