Access: Datum einfügen auf Formular?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht ganz.

Wo soll denn das Datum landen? In einer Tabelle? Dann binde halt das Formularfeld an ein Datumsfeld in der Tabelle.

Gruß Ragnar

ich will auf dem formular ein datum anwählen und das später in einen bericht einbinden. wie ich den bericht erstelle, ist mir klar, ich finde nur den button nicht für das datum, ich seh nur "aktuelles datum einfügen".

0
@hammertofall

Nun ja, das Datum muss ja irgendwie vom Formular in den Bericht wandern - am besten geht das natürlich dadurch, dass man das Formular an eine Tabelle bindet und diese dann im Bericht ausliest. Aber es gibt natürlich 1000 andere Möglichkeiten, z.B., auch, dass man in einer Ereignisprozedur im Bericht (typischerweise im OnFormat-Ereignis des jeweiligen Berichtsbereichs) den Inhalt kopiert:

Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
  Me!MeinDatumsfeld = Forms!DeinFormular!Datumsfeld
End Sub
0

Was möchtest Du wissen?