Access-Datei auch ohne Microsoft Access zu öffnen?

2 Antworten

Er muss Access installiert haben oder zumindestens irgendwas, womit er die Datei öffnen kann.

Soweit ich weiß, geht es auch mit der kostenlosen Access-Runtime (Download hier: Access 2010 Runtime). Da weiß ich aber nicht, wieviel Zugriff er damit auf die Datenbank hat und ob er nur accde-Dateien oder auch accdb-Dateien öffnen kann.

Evtl. kann er die Datei auch mit LibreOffice oder OpenOffice öffnen oder kann ein ODBC-Objekt dafür einrichten (dann hat er aber nur Zugriff auf Tabellen und nicht auf den Rest der Datenbank.)

Versuch es mal mit Open Office .

Nicht automatisch Microsoft Office Word verwenden?

Hallo,

ich benutze Windows 10 und habe fehlerhafterweise den Haken beim Ausführen einer heruntergeladenen PDF-Datei vergessen zu entfernen. Jetzt ist Microsoft Office Word zum Öffnen einer PDF-Datei gespeichert. Wie kann ich diese Einstellung zurücksetzten?

Bei den Einstellungen unter Standard Apps jedenfalls nicht.

Schöne Grüße

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung "Kann nicht als Archiv geöffnet werden"?

Hey!

Versuche gerade eine rar datei zu entpacken. Allerdings taucht jedes Mal wenn ich das mit 7zip oder Winrar versuche die Fehlermeldung "kann nicht als Archiv geöffnet werden" auf.

Auch das erneute herunterladen hat keine Besserung gebracht.

Eine Idee was das Problem ist?

...zur Frage

ISO Datei mit unrar.exe entpacken von Winrar?

Hallo Leute, Vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich eine ISO Datei mit Hilfe von den Freeware tool welches bei WinRaR dabei ist entpacken kann und das ganze per Batch!

Ich habe es bereits mit folgendem Befehl versucht : unrar.exe e "%isq%" "entpackt\"

Und er sagt mir das, dass Archiv keine .rar datei währe und deshalb nicht entpackt werden kann.

Vielleicht weiß ja einer von euch wie man das hinbekommt. Oder vielleicht hat ja bereits einer von euch das schon einmal hinbekommen. Vielleicht ja mit einem anderem Tool welches man per Batch ansprechen kann.

Währe echt hilfreich.

...zur Frage

Microsoft Access Datenbank kopieren

Hallo,

Ich soll für meinen Vater seine Access Datenbank von seinem alten Rechner (XP ACCESS 2003) auf seinen neuen Rechner (Windows 8 auch 2003) kopieren. Nun habe ich einfach die Access Datei auf externe Festplatte kopiert, an den neuen Rechner angeschlossen sie dort mit Access geöffnet, öffnen funktioniert auch, möchte in nun in Dormularen navigieren kommt die Fehlermeldung "Objekt oder Klasse unterstützen die Ereignissmenge nicht". Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal!

...zur Frage

rar-Datei nach entpacken öffnen?

hallo, habe ein ebook als rar-Datei geladen und mit 7_zip entpackt. Es läßt sich aber leider nicht öffnen. eine mir unbekannte Endung..

muss ich die Datei vorher umwandeln? wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?