ACCESS Abfrage Zeile für Zeile nach Excel exportieren und dazwischen Mit Zeileninformation weitere Abfrage ausführen und exportieren?

2 Antworten

Sorry für die späte Rückmeldung,

Habe das in den Berichten jetzt so Gelöst das ich 2 Berichte habe, die dann einfach zusammengesetzt werden. Also in einem Bericht der die Kunden aufzeigt wird der Bericht mit den APs eingefügt. Das dauert zwar in der Ausführung, aber es hat den gewollten Effekt. Mit VBA Code habe ich das nicht hinbekommen.

In Excel mache ich es so, dass ich aus der kompletten Auswertung wo auch die Kunden mehrfach drinn stehen, diese aus Access einfach einfüge. Dann habe ich direkt für Excel ein etwas umfangreiches Makro geschrieben, dass alles bis zur gewünschten Ausgabe formatiert. Den Code kann ich gerne posten. Denke aber das es anderen nichts bringt da es ja ein individuelles Sheet ist und hauptsächlich sortiert und umkopiert wird, also nichts aufregendes.


Dennoch Danke :-)

dann zeig uns doch erstmal dein versuch, vielleicht brauchst du nur einen schubs.

allerdings ist der gute-frage-editor nicht geeignet für source code, code bitte z.b. aufhttp://pastie.orgg ablegen.

Python: Von Excel nach Access kopieren?

Ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Werten. Angenommen, in der ersten Zeile steht z.B. die ID eines Kunden und in den darauffolgenden Zeilen bestimmte Parameter des Kunden. Ich benötige jetzt bestimmte Zeilen der Excel-Datei (z.B. soll unter dem Parameter '1' die Zeilen mit den Namen 'a','b' und 'c' verwendet werden), die dann in die Access-DB kopiert werden sollen. Dabei ist die Access-DB so gestaltet, dass über ein Suchfeld nach der ID gesucht werden kann. Daraufhin sollen die gewünschten Zeilen übertragen werden.Ist es mittels Python möglich, ein Skript zu schreiben, welches dieses Rumkopieren selbstständig erledigt, sobald man die gewünschten IDs eingegeben hat?

...zur Frage

Excel VBA abfrage?

Servus,ich muss für die Arbeit eine Tabelle erstellen, bei welcher ich eine Abfrage machen muss ob das gleiche bzw ein anderes Feld den Prozentsatz zwischen 2-3% enthält. Wenn ja dann muss der Grün eingefärbt sein, wenn nicht dann Rot.Weiß jemand wie ich das Verwirklichen kann? Wenn ja wäre das ganz freundlich.

...zur Frage

Excel Zelleneingabe mit VBA erzwingen

Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Excel / VBA.

Ich habe eine Tabelle mit ca. 20 Spalten und ca. 2000 Zeilen (noch sind diese Leer und müssen gefüllt werden). Diese Tabelle soll von mehreren Leuten ausgefüllt werden können, allerdings sollen diese, zur Eingabe von 2 Zellen innerhalb einer Zeile "gezwungen" werden. Es ist auch wichtig, sobald ein Bearbeiter mit einer Zeile fertig ist und die nächste Zeile ausfüllen will, dass sich der Vorgang des Eingabezwangs wiederholt.

Also zusammengefasst 2 Zellen pro Zeile sind Pflicht und ohne die kann man nix anderes ausfüllen in der selben Zeile:)

Ich bin was VBA angeht leider (noch) Anfänger. Würde mich rießig freuen wenn mir dabei jemand helfen kann. Schönes Wochenende euch allen.

LG Cabooom

...zur Frage

ACCESS: Importierfehler, ich habe Fehler bei Typumwandlung, obwohl ich in eine vorhandene Tabellenstruktur in ACCESS importiere (von Excel aus per vba)?

Fehlerhaft wird mir bspw. die Zeile 14088 angezeigt und dort steht Text und vorher stehen nur zahlen...ich habe ein paar so ähnliche importfehler...siehe fehlerprotokoll im anhang

...zur Frage

Excel VBA, Kopieren bestimmter Zeilen in anderes Sheet?

Hallo, ich habe ein Sheet 1 mit X Zeilen. Ich möchte genau diejenigen Zeilen in ein neues Sheet 2 kopieren, die noch keinen Eintrag in der Spalte D haben. Das Ganze soll synconisiert geschehen, sprich, ich trage eine neue Zeile in Sheet 1 ein ohne Eintrag in Spalte D, dann kopiert er die Zeile gleich ins Sheet 2. Sobald etwas in Zeile D in Sheet 1 eingetragen wird, wird die Zeile in Sheet 2 wieder rausgelöscht. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

VBA BorderAround um bestimmte Range?

Hallöchen,

Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema VBA in Excel. Und zwar habe ich ein Makro geschrieben, dass die aktuell markierte Zeile nimmt und in die letzte Zeile eines anderen Tabellenblatts einträgt. Das funktioniert so weit auch ganz gut. Nun möchte ich, in der eben eingefügten Zeile alle Zellen umranden. (Range= Rance(Cells(Last,"A"),Cells(Last,"U")))

Mein Code: http://paste2.org/U5yt4X4w

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?