Access 2003 - Taskleiste, speicherort, bilder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Du kannst im normalen, für Office typischen Menü in Access eine neue Symbolleiste erstellen mit den gewünschten Symbolen. Und für jede Situation, in der ausschließlich diese Symbolleiste zu sehen sein soll, öffnest Du dann in der Entwurfsansicht das Formular, das in der Situation jeweils im Vordergrund ist, und wählst in den Formulareigenschaften unter "Symbolleiste" den Namen dieser neuen Symbolleiste aus.

Dann mußt Du noch beim Öffnen der Datenbank den Befehl ausführen lassen, alle Symbolleisten auszublenden.

2) Wie meinst Du denn das...? Ein Bericht ist ein Datenbank-Objekt von Access und wird mit in der Datenbankdatei gespeichert, die auch die Abfragen, Formulare, Module, ... enthält.

Klar gäbe es die Möglichkeit, noch eine zweite Datenbankdatei anzulegen, und ein paar Deiner Datenbank-Objekte dort zu speichern, und dann unter "Verweise" diese Datenbank mit anzugeben. Aber was sollte das...

3) Sorry, die Anforderung hatte ich noch nie, Bilder direkt in der Datenbank zu speichern. Mit einem Feld vom Typ "OLE-Objekt" sollte das auf jeden Fall gehen.

Was möchtest Du wissen?